Zum Inhalt springen

Montags- Rad. Hilfe!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe im märz ein neues cannondale evo super six mit sram red schaltung bekommmen.

seit beginn funktioniert das umwerfen vom kleinen aufs große kettenblatt eher wie eine lotterie- manchmal gehts manchmal gehts nicht

war insgesamt 4 mal bei meinem händler - eingestellt- auf dem ständer funktionierts- fahr weg nach 20,30, 40,50 km gehts wieder nicht- dann gehts wieder und so weiter

war dann auf malle- optimistisch...- dort auch vergebliche einstellungsversuche von diversen spezialisten mit den selben ergebniss-

geht- geht nicht- geht - geht nicht....

hab am freitag den neuen sramred yaw werfer montieren lassen- am ständer einwandfreie funktion- fahr 30 km wieder dersselbe sch....

 

jetzt bin ich schon etwas unrund wie man nachvollziehen kann....:mad::confused::mad::confused:

irgend jemand hier eine idee .....

 

mit sportlichen grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:

neue Schaltbowde (vielleicht ist die jetzige irgendwo geknickt) und neues Seil

anderen STI probieren

ist die Kette richtig montiert (da gibt es ja auch schon welche die laufrichtungsgebunden sind (aber da würde es hinten wohl auch Schaltprobleme geben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also bzgl werfer einstellen: es haben mittlerweile mindestens 5 verschiedene leute den werfer eingestellt von denen ich meine dass sie das können-

kette ist richtig drauf( eine dura ace 7900)

war grad eben beim händler- der chef selbst hat mir jetzt den werfer eingestellt und meinte der hebel kann nix haben- bei der probefahrt funkts natürlich wieder aber so wars ja jetzt schon öfters...

werde heute eine große runde drehen und am abend berichten

 

danke für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die SRAM Werfer nicht bekannt für diesen Fehler? Die übliche Abhilfe, die ich in den diversen Foren lese, ist einen Shimano Werfer dran zu bauen.

naja man liest mehrere dinge über den red werfer- aber hauptsächlich natürlich dass der titankäfig zu weich ist und man den red werfer mit dem stahlkäfig montieren sollte.

eigenartiger weise bin ich 3 jahre lang mit dem titanwerfer auf einem zeitfahrrad gefahren und war problemlos.

 

egal,am freitag wurde der neue yaw werfer montiert und ich hoffe er war nur falsch eingestellt.

meine bilanz nach der heutigen ausfahrt: 115 km fast problemlos- einmal ist die kette über das große kettenblatt gesprungen- hab kurz an der schraube nachjustiert- dürfte passen..... hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...