Zum Inhalt springen

Neue Gruppe aber welche?


Wolf Steiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denke mal das es zur aktuellen, also neuen Sram Red. noch nicht allzuviele Erfahrungswerter aus dem Hobbetten-Bereich geben wird. Allzulange gibt es die ja noch nicht zu kaufen.

 

Du wirst egal mit welcher der beiden Gruppen, super Material auf Profiniveau erhalten. Ob man solches braucht entscheidet man selbst bzw. der Geldbeutel.

 

Funktionsmäßig steht z.B. eine Chorus der Super Record um nichts nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionsmäßig ist die chorus ebenbürtig, gewichtsmäßig ist ein großer sprung. da würde ich aber die record empfehlen, ein paar 100€ billiger und fast gleich schwer. bei den ergos sinds grad mal 7g.

 

die sram red sieht nicht mal schlecht aus, aber mit der schalterei bin ich nicht so recht warm geworden. unbedingt beide ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon eine Campa im Aug hab, dann überleg ich garnimmer.

Hab erst am WE bei einer Frühjahrsschau Renner probiert und da waren die Campa-Schaltungen ganz vorn dabei. Die Hebel find ich extrem lässig und sie sind wirklich sehr fein zum Bedienen.

Ausser, man steht drauf, jeden Gang hinein"schießen" zu hören, dann ist man bei SRAM richtig.

 

Ob es jetzt eine Record sein muss, ist eigentlich rein budgetabhängig, aber eine Chorus ist schon richtig fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

Ich bin gerade dabei mir eine Neue Gruppe für mein Rennrad anzuschaffen. Es ist aber ein bisschen schwer zu beurteilen was das Richtige ist. Ich schwanke gerade zwischen:

- SRAM Red 2012

- Campa Super Record

Was ist eure Empfehlung, bzw. Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe - Wolf

Nach meinen Erfahrungen mit der alten Record und der "alten" Red würde ich keine Sekunde mehr überlegen und sofort zur RED greifen.

 

War für mich die klar bessere Gruppe von der Funktion, der Ergonomie und der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon alle Gruppen gefahren und zu dem Resultat gekommen das der Daumenhebel der Camp für mich absolut nicht mehr in Frage kommen. Wenn man Lenker mit normalem Drop fährt kommt man in Unterlenkerposi kaum zum Daumenschalter weil er so weit oben ist (bei EPS schon viel besser gelöst). Die Camp ist mir auch zu weich beim Schalten, manche nennens seidig, ich finds schwammig im Vergleich zur Red.

Für mich passen DA und Red perfekt und ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2012er Red schaltet vorne und hinten einfach unglaublich gut. Optik top, auch die Verstellbarkeit der Schalt- und Brems-Hebel ist vorbildlich gelungen. Mir hat die alte Red auch schon getaugt, aber die neue ist schlichtweg geil. In punkto Preis/Gewicht ist sie ohnehin unschlagbar.

 

Bin nur gespannt ob SRAM 2013 dann mit 11-fach nachzieht oder ob die Red weiterhin 10-fach bleibt? Gibts dazu schon irgendwelche Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Thread im Tour-Forum zu den SRAM Schaltungen anschau, dann kann man eigentlich nur zu Shimano oder Campa raten.

 

Bin jetzt seit Jahren mit Sram Schaltungen (Force, Rival) unterwegs und könnte absolut nichts Negatives darüber berichten. Ganz im Gegenteil, hatte noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit Jahren mit Sram Schaltungen (Force, Rival) unterwegs und könnte absolut nichts Negatives darüber berichten. Ganz im Gegenteil, hatte noch nie Probleme.
.

 

Glaub ich dir sogar. Gejammert wird dort witzigerweise nur über die Top-Gruppe (nicht ausgereiftes Engineering und mangelnde Qualitätssicherung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...