Zum Inhalt springen

29er aber welches??


georg.t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy leute ich bin neu ihr und möchte mir mal ein einsteiger Bike kaufen :D

 

Die meisten hier bewegen sich ein bischen in einer anderen preiskategorie aber wollte trotzdem mal fragen!

hoffe es kann mir wer Helfen!!

 

 

das würde mich 649Euro kosten!

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2012/32/MTB+Hardtails/BIG.NINE+TFS+300-D

 

dann noch das Bulls um 599euro

http://www.bulls.de/modelle/29er/bushtail-29.html

 

und das cube um 799euro

http://www.cube.eu/29er/acid-29/

 

also ich glaub mal vom preis lesitung ist das merida am besten aber lohnen sich die 150euro mehr fürs Cube??

Hoffe irgendwer kann mir helfen ich weiß das es noch viel bessere Bikes gibt aber ich fang mal klein an;)

 

schon mal Vielen dank falls wer Zeit hat:klatsch:

 

 

Mfg georg:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo georg

 

ich misch mich mal ein. beide bikes sind keine offenbahrung. ausstattung und gewichtsmäßig. 13kg 29er machen glaube ich keinen spaß.

ich hätte da eine option

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a58244/zr-race-29er-6-0.html

andere option, so wie ich es gemacht habe. komponenten vom 26er übernommen. china import. kosten rahmen gabel zoll versand 550€

kommen noch laufräder reifen usw.

den rest vom alten verscherbelst über ebay und willhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die ausgewählten Bikes sind meiner Ansicht nach alles Krücken. Ich möcht und ich kann nicht-29er.

 

Richtig anfangen tun die sinnvoll ausgestatteten 29er jenseits der 1000 Euro-Marke. Da sind dann auch Anbauteile und Federelemente verbaut, die eines Sportgerätes würdig sind und nicht sowas.

 

Aufrüsten zahlt sich bei den Kübeln auch nicht aus, weshalb ich von all den Rädern die Finger lassen würde.

 

Hab jetzt am WE ein KTM 29er (Race 2), das einen Listenpreis von knapp 1500 Euro hat, um 1099 Euro "vermittelt" und das macht dann schon Sinn.

 

Das vom Vertigo69 verlinkte Radon wär schon sehr in Ordnung, das könnt ma nehmen.

 

Wenn du einen Rahmen hast, den du schlachten kannst, dann wäre auch eine Option, dass du dir z.B. von http://www.on-one.co.uk einen ScandAL oder Inbred29 Rahmen holst, die günstigen Fulcrum-Laufräder (199€) dazu und eine Starrgabel, dann hast du mal um ca. 600 Euro alles, was du für einen Umbau brauchst.

 

Wär jedenfalls eine Option, der man auch nähertreten könnte, wenn man selber schrauben kann bzw. jemanden dafür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

georg t. willkommen im bb

 

wird dir nicht viel helfen wenn dir alle zu einem bike im bereich von 1000€ raten, außer du hast das budget, dann empfehle ich das auch. ich kann aber auch verstehen das du nicht mehr ausgeben willst.

von den 3 bikes die du angeführt hast würde ich mich für das cube entscheiden. das ist am von vorneherein am leichtesten. hat recht ordentliche antriebskomponenten (deore, slx und xt) und eine shimano bremse. wenn auch gruppenlos sind die shimano bremsen doch sehr gut wie ich finde, mein bruder hat diese gerade an einem leihbike. wir finden diese bremse beide besser als die avid elixir cr !!! kettenstrebe ist mit 438mm "noch" im grünen! sitzeinkwl und lenkwinkel ist eh bei allen annähernd gleich, wenngleich beim großen merida der lenkwinkel noch steiler wird wie er eh schon ist. ist aber geschmackssache. beim cube noch "ordentliche" reifen mit leichten schläuchen rauf ( wenn die nieder sind) und du bist auch irgendwo bei 12,5kg.

rahmen ist sicher recht gut.

 

die anderen beiden wurde ich alleine der ausstattung wegen nicht nehmen, auch wenn mir die geo passen würde. einzig die reifen vom merida, die hab ich mal mit 550g gewogen und die rollrn echt leicht.

 

ich hoffe das hilft ein wenig. achso ja, mir wär es den aufpreis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy leute ich bin neu ihr und möchte mir mal ein einsteiger Bike kaufen :D

Und wo soll das Einsteigerbike vorwiegend bewegt werden?

 

Beispiel:

Für´s flanieren über´s Kopfsteinpflaster vor´m Eiscafe in der Stadt - da kannst zum billigsten von den Dreien greifen wenn dir dessen Geo zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , hänge mich hier mal an

Brauche ein alltags radl für den weg in die arbeit ect eine strecke ca 30 km

Bin jetzt ein paar sachen probegefahren die mir ein fahrad händler vorgeschlagen hat. Alles crosser die ich aber mit gepäckträger und evtl kürzeren vorbau ect auf bequem tunen könnte (was mir wichtig ist, sonst könnte ich auch mitm rennrad in die arbeit fahren)

dann bin ich durch zufall beim anderen Händler auf das C29 one gent gestossen und fands wirklich bei ner testfahrt mehr als überraschend

Sitzposition wirklich angenehm und vortrieb sehr direkt, hat auf jeden Fall getaugt!

 

http://www.corratec.de/de/bikes2012/trekking/cross/c29er_cross_one_gent.php

 

preis läge bei ca 950,-

 

da ich bisher aber weder über Corratec noch über 29 nachgedacht habe würden mir ein paar meinungen evtl bei der Entscheidung helfen.

Auch bezüglich der teile was noch zu verhandeln wäre zum aufwerten

Bzw was gibt es vergleichbares was ich mir dann wohl auch anschauen sollte (wenn 29 und dieses Anforderungsprofil)

Vorteil bei dem Bike wäre dass man damit auch mal die Trainingsrunden bzw abkürzungen durch den Wald genehmigen könnte die ich mir momentan aufm trekking bike verkneife. Für den wirklichen Spass habe ich nach wie vor mein Enduro...

thx

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...