Zum Inhalt springen

Todesfall - Leasingvertrag


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist ein trauriger Anlass, die Mutter meiner Freundin, Großmutter von vier Enkelkindern ist verstorben.

Und weil das ja ach so lustig ist. Muss man sich gleich um den ganzen Scheiß kümmern.

Also eine Frage an die Juristen und all jene die schon in dieser Situation waren.

(Scheinbar) abgeschlossener Leasingvertrag (Unterlagen noch nicht gefunden), altes Auto für 1500 eingetauscht,

Liefertermin Mitte Mai.

Wird dieser Vertrag nichtig?

Was ist anderen? Möbelkauf. Bereits angezahlt.

Hat irgendjemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir ziemlich sicher, dass du aufgrund eines todesfalles so ziemlich aus jeden vertrag rauskannst (telefon, abos, versicherungen, bausparer, etc - alles mit laufzeiten - war bei meinen eltern so. bankschulden hab ich natürlich schon bezahlen müssen. der vertrag wurde aber auf meinem wunsch hin sofort beendet. ohne mehrkosten. geht eben nur im todesfall ...). unbedingt - genauere VORHERIGE abklärung beim notar ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...