Zum Inhalt springen

hochwertiges kinder mtb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Isla Bikes aus GB sind qualitativ, meiner Meinung nach, fast unerreicht

http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/beinn20.html

mit vernünftigen, geländetauglichen Reifen (kann gleich so ausgestattet bestellt werden) sicherlich für jeden kindlichen Einsatzzweck geeignet.

 

Ich hab für meine, damals 4-jährigen Tochter das 16" Rad gekauft und war und bin nach wie vor von der Verarbeitung und vom Gewicht begeistert. Wenn das nächst-größere Radl ansteht wird das ziemlich sicher wieder ein Isla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20" hab ich ausgelassen und für die Kinder gleich ein 24er gekauft. Für 24er gibts allgemein mehr Angebote am Markt und auch für Gewichtstuner gibts mehr Teile.

 

Islabikes wird hier wahrscheinlich noch ein paar Mal genannt werden, wird haben uns ein 26er Benin geholt, sehr zu empfehlen - Fullys wirst aber bei denen keins finden, die haben einen anderen Zugang zum Thema Kinderbikes ;)

Bearbeitet von magas66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scott-sports.com/global/de/products/221797192/bike-spark-jr-20-20/ gibt es zwar, aber ich würde ohne Vorerfahrung auch sagen, dass ein Fully echt nicht notwendig ist, schon gar nicht, wenn man auf Qualität und Gewicht einigermaßen Wert legt. Isla-Bikes hab ich durch Zufall auch mal angeklickt, weil mich interessiert hat, wie die so tun - das schaut echt fein aus. Und ein klasses 26er oder gar 29er Fully kommt dann später... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. als fully!?

Vergiss das gleich wieder. Gewicht ist bei einem Kinderrad alles und einigermaßen leicht können die Dinger nur dadurch werden dass konsequent weggelassen wird. Meine Tochter fährt ebenfalls ein Islabike und liebt es: http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/beinn20.html

Mit BMX-Reifen und wenig Luftdruck wirds zum Mountainbike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr die islabikes online geordert oder bei einem händler bezogen?

 

ich denke, im herbst ist bei meinem sohn (ist dann 5 Jahre) auch ein neues radl fällig, derzeit presst er mit einem alten erbstück durch die gegend, es wird aber schon klein.

 

und: Die Räder haben ja nur Handbremsen - haben das eure Kinder behirnt? Sind die leichtgängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im IBC forum gibts eine rubrik für Kinderbikes, da wird gerade geschrieben, daß Islabikes dzt, aufgrund der großen Nachfrage, nicht ins Ausland liefern kann - scheinen ganz gut zu verkaufen:

 

"Thank you for your interest in our bikes.

 

Due to unprecedented demand over the last month we regret we are unable to accept any more international orders at this time. This is due to a predicted delivery time of over 2 months.

 

We are very sorry for the disappointment and inconvenience this may cause.

 

If you are still interested in buying a bike from us in the future please get in touch again in 6 weeks when we should be able to update you on the situation.

 

Best regards,

 

Islabikes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative zu Isla Bikes sind Kokua, http://www.liketobike.de/LIKEtoBIKE_20/LIKEtoBIKE_20.html, suche auch eines für meinen Sohn, sollte es von einem Händler kommen, werde ich das Cube Kid200 Boy nehmen.

 

kokua kannst du bei http://www.ciclopia.at probefahren und kaufen. haben wir auch gemacht und uns dann für ein islabike entschieden. die kokua sind bei weitem nicht so hochwertig aufgebaut. die bremsgriffe sind sehr globig und nicht kindgerecht zu greifen, die v-brakes sind sehr einfach gebaut, die kurbel und das oberrohr sind im verhältnis zum islabike sehr lange. unser kleiner kam damit nicht zurecht.

 

@fred2

 

die felgenbremsen sind kein problem, eher ein sehr großer vorteil in der bedienung, unser kleiner kommt damit problemlos klar, die bremsen sind sehr leichgängig und knackig eingestellt. rücktritt finde ich eher nachteilig.

die onlinebestellung hat problemlos funktioniert, gedauert hat es 4 wochen ab bestellung.

 

 

anbei ein foto von unserem 16" islabike.

044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr die islabikes online geordert oder bei einem händler bezogen?

 

Die gibts nur online!

Hab sie zwar mal bei einem bekannten Wiener Händler gesehen, aber er hatte sie für die eigenen Kinder gekauft und mir dann erzählt, dass die Qualität bei den Islabikes nicht passt und das das Gewicht nicht stimmt. Mit einem Specialized oder KTM Kinderrad wäre ich besser beraten.

 

Bin mittlerweile ganz froh, dass ich ihm nicht geglaubt hab, Qualität des Islabikes passt und Gewicht stimmt. Sind halt Versenderbikes und können ihre Preise anders gestalten (dafür sind sie eh nicht so billig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...