Zum Inhalt springen

Die letzten Worte von MARCO


jüdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben vor seinem Tod in seinem Pass!!!

 

CESENATICO, 18.02.04 (rsn) - Marco Pantani hat einen Text hinterlassen, den er in seinen letzten Tagen im Hotelzimmer in seinen Pass kritzelte. Manuela Ronchi, die Vertraute und Managerin des Radstars, las während der Beerdigungsfeier am Mittwoch Auszüge vor.

 

"Ich bin gedemütigt worden für nichts. Vier Jahre lang war ich vor allen Gerichten. Ich habe den Willen verloren, so zu sein wie andere Sportler. Radsport hat einen hohen Preis bezahlt und viele junge Leute haben den Glauben an Gerechtigkeit verloren. Ich schreibe diese Wahrheiten in meinen Pass, damit die Welt erfährt, wie all meine Kollegen gedemütigt wurden bis hin zu versteckten Kameras (er bezieht sich auf Dopingermittlungen der Polizei während des Giro 2001, die Red.), Familien wurden zerstört."

 

"Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe (...) Ich habe viel verloren. Ich bin in diesem Land mit dem Wunsch, zu sagen, dass der Sieg ein großes Ziel ist für einen Sportler. Aber schwerer ist es, sein ganzes Herz gegeben zu haben für den Sport mit einer Menge von Stürzen und Verletzungen. Und ich bin immer wieder aufgestanden."

 

"Meine Geschichte, so hoffe ich, wird ein Beispiel sein für andere Sportarten. Regeln ja, aber für alle. Es gibt keinen Beruf, in dem es notwendig ist, Blut abzugeben, um ihn auszuüben."

 

"Es gibt viele Familien, deren Privatsphäre verletzt wurde. Man soll schauen, was ist ein Rennfahrer und wieviele in tiefer Traurigkeit versinken, weil sie ihre Träume nachholen wollen und in Drogen abstürzen."

 

"Dieses Dokument ist die Wahrheit. (...) Ich bin kein Lügner. Ich bin verletzt und ich hoffe, dass alle Jungen, die an mich glaubten, vorkommen und sprechen. Ciao, Marco."

 

Ich glaub man muß dazu nichts sagen oder kann man dazu überhaupt was sagen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...