PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400€ Strafe fürs Fahrradfahren in Graz

Krokogeil
26-04-2012, 15:53
mich hats heute früh fast umgehauen, da hab ich einen brief bekommen mit einer strafverfügung von einer aktion im oktober meinerseits, wo ich mit meinem fixie satte 50m am gehweg gefahren bin und mich leider gottes ein polizist rausgefischt hat. oke hab mein vergehen eingesehen, dass ich unerlaubt am gehweg gefahren bin usw. der polizist beanstandete dann auch fehlende ausrüstung klingel, reflektor usw...licht hatte ich aber oben und zitat seinerseits "das licht ist nicht das beste, aber dass lass ich ihnen durchgehen". na gut nach langem hin und her wollte ich wissen, was ich nun zahlen muss und er sagte nur, dass er das im moment nicht entscheiden kann und der rest per post kommt. na gut, passiert ist das ganze mitte oktober und heute kam der zettel zu mir...klar ich rechnete mit maximal 100€ falls er wirklich alles beanstandet, was für mich eigentlich schon ne menge geld ist, da ich ja student ohne einkommen bin.

dann sah ich die zahl am erlagschein...400€ strafe und wofür???

gehwegfahren - 50€
keine seitenreflektoren - 50€
keine pedalreflektoren - 50€
kein vorderreflektor - 50€
kein rückreflektor - 50€
keine glocke - 50€
kein vorderlicht - 50€
kein rücklicht - 50€
macht in summe fette und unglaubliche 400€

nun würd mich interessieren, womit ich das verdient hab die höchst mögliche strafe zu bekommen? haben die nichts besseres zu tun als studenten abzustrafen, die sich nicht mal ein auto leisten können???? und vor allem finde ich die höhe des strafgeldes ja unverschämt.

brutal....nun da sicher der ein oder andere schon strafe zahlen hat müssen, würd mich interessieren wer was wofür wieviel gezahlt hat? das kann es doch echt nicht sein, das rad hat keine 400€ gekostet:rofl::rofl::rofl:

beba
26-04-2012, 15:59