Zum Inhalt springen

bin neu hier


mexximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1978...ein gutes Baujahr :)

 

Erster Tip: Kauf Dir ein Bike und dann ab in den Wienerwald. Sobald Du die eiseren Hand auf dem mittleren Blattl in einem annehmbaren Tempo durchfahren kannst, ohne oben das unverdaute ans Tageslicht zu befördern, hast die Aufnahmsprüfung bestanden ;)

 

Jetzt einmal: Herzlich Willkommen am Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest aufpassen, dass das Bike nicht "zu günstig" wird. Qualitativ minderwertige Komponenten, bzw. stark gebrauchte Bikes/Komponenten können Dir rasch die Freude am Radeln nehmen.

Es gibt in diesem Forum aber jede Menge Beiträge über neue Räder, etc. - da findest sicher genügend Tips.

 

Einfach die "Suche"-Funktion verwenden und viel Spass beim schmökern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Hab mir dann beim Mountainbiker das KTM Mountainbiker X3.2 kauft. € 999,-- Manitou Axel Gabel, XT-Deore Mix. Nur die Reifen sind nicht unbedint Allround tauglich, Sind eher sowas wie Präser.

Aber vorsicht Biken macht süchtig, mich hats nach ein paar Ausfahrten schon erwischt ghabt. :D :D

Und auch das Radl umbauen macht süchtig, mittlerweile is die 04er XT-Kubel oben, Keramikfelgen, und nächstes Jahr kommt an neue Gabel!

:D (wenns finaziell passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

 

is vielleicht auch sehr offtopic im offttopic thread :s: (es ist noch sehr früh für mich)

 

kann man das stevens s8 als einsteigerbike empfehlen, oder bin ich damit restlos überfordert??

 

was könnt ihr mir für einsteigerbikes empfehlen??? möchte mal echt nur biken, und bin noch sehr sehr weit entfernt von touren oder gar downhill, oder sonstigen geschichten - aber das wird noch kommen *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mexximum

hy!

 

is vielleicht auch sehr offtopic im offttopic thread :s: (es ist noch sehr früh für mich)

 

kann man das stevens s8 als einsteigerbike empfehlen, oder bin ich damit restlos überfordert??

 

was könnt ihr mir für einsteigerbikes empfehlen??? möchte mal echt nur biken, und bin noch sehr sehr weit entfernt von touren oder gar downhill, oder sonstigen geschichten - aber das wird noch kommen *lechz*

 

weit von touren, :D

du, du kennst die Kondi von so mach unserer nicht, :D

Ausserdem is eh wurscht, du musst ja nicht unbedingt nicht gleich mit die Sonnwendsteintouren mitn Klaus(Yellow) mitmachen oder die Hohe Wandtouren wo man so manch groß-fels-groß-stein und steilere Trails runterfetzt. Aber das kommt schon schnell, wirst sehen. Ich bin letztens die Hohe Wand mit lockeren Steuersatz runtergefahren und hab mich gewundert, warum der Lenker da so herumschlackelt :D war nur a bisserl gefährlich sonst nix :D

 

und früh?, geh! Augen zu und owi :D :p

downhill.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blizzard:

 

Naja, was soll ma machen, hab eh nie Probs ghabt mit der Grundausstattung, aber irgenwie wollt i immer a bisserl was andres :D

Und jetzt schauts dem Original gar nimmer ähnlich, jetzt ises einfach nur geil und fährt sich einfach super (auch wenn mir der Vergleich fehlt)

 

@mexxium:

 

i bin glaub ich so ca. 10 Jahre nimmer am Radl gsessen,Ausdauersport war sowieso bisher a Fremdwort für mi, aber innerhalb von an Jahr gehts jetzt so klaweis, also keine Angst.. und 10, 20 km sind ja auch eine Tour, oder :D

Wirds sehn, irgendwann willst gar nimmer runter von dem Bike (außer am Anfang, da hat mir der Hintern immer mächtig weh tan :rolleyes: )

 

Also noch viel Spass

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...