Zum Inhalt springen

Donau Richtung Passau für RR empfehlenswert???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin jetzt zum 3. mal die Donau Richtung Passau bis zum Kraftwerk Greifenstein und zurück (40 km) mit dem RR gefahren, auf halber Strecke des Rückwegs habe ich mir dann eine Reifenpanne eingefangen und musste mindestens 10km weiterfahren, was nicht ungefährlich war, da mein Hinterrad ausscherte -.- Überhaupt ist mir aufgefallen, dass die Radwege dort mit Ästen usw. vollgemüllt sind. Ich habe wenig Lust, alle 100km die Werkstatt aufzusuchen.

 

Gibt es Alternativen in der Gegend (wohne im 21.)? Ist es Richtung Pressburg besser? Ich möchte aber nicht auf der Bundesstraße oder dergleichen fahren!

 

MfG

Bearbeitet von Cherusker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst vergessen. Im Bereich der Grillzonen und rund um die Reichsbruecke fahr ich taeglich Slalom durchs Scherbenmeer.

 

Vom 21. weg wuerd ich mich einfach ab Kloburg Richtung Weidling, Steinriegl, Kierling etc, diese Ecke hauen. Ist natuerlich anstrengender, aber auch abwechslungsreicher. Und du vermeidest die Partyrestln auf den Donauradwegen :D

Marchfeld und Weinviertel ned vergessen.

 

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher auf der Strecke von der Nordbruecke nach Greifenstein und retour nie Probleme hatte. Eventuell wars nur Pech?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mysteriös, ich bin heute mit den selben reifen durch ein scherbenmeer (ca. 4m²) gefahren - nichts ist passiert. vielleicht wars echt nur pech. da ich aber sowieso bald neue brauche, könnten diese conti gp 4000s eine überlegung wert sein, kann das von ernie77 geschriebene irgendjemand bestätigen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...