Zum Inhalt springen

Wassa Wassa Wassa!


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies,

 

es bleibt ein Mysterium, warum mich medial bedingt, ein Thema innert drei Wochen so verfolgt.

Ich lese Bücher und Zeitschriften, sehe Dokus in meinen Lieblingssendern Phoenix und 3-Sat,

nirgends, auch wenn ich wieder einmal beim Fritzi an der Donau herumlungere, kann ich dem

Thema entrinnen. Überall Wassa, Wassa, Wassa!

 

"Kurz" nach dem Big Bang gabs dann schon angeblich Sauerstoff und Wasserstoff, aber noch

keinen Planeten, auf dem sich dann aber, kaum hatte er sich wenige Milliarden Jahre später

aus Sternenstaub, aus dem wir alle bestehen gebildet, sintflutartige Wolkenbrüche ergossen.

(Die Dinos wuselten noch nicht herum, sonst wären sie ersoffen, sie mussten auf

den kometenbedingten echsischen Holocaust noch ein bisserl warten).

 

Dann kam wieder einmal eine Eiszeit und unsere Erde sah "kurzfristig" aus wie eine Kugel

Zitroneneis vom Tichy. Sogar die sibirische Filzlaus musste dran glauben, sehr zur Freude

der arktischen Frösche, in deren Schamhaar sie glaubten, es sich gemütlich machen zu

können, die aber auch bald den Weg alles Irdischen wegfroren.

 

Nun höre ich eben, dass in Las Vegas derart viel Wasser verbraucht wird, dass für die

Bauern ringsum kein Tröpfchen mehr überbleibt und sie nur von Dustbowlen leben.

 

Wiederum woanders werden Gewässer vom Menschen brutal in Betonbetten gezwängt,

was die Fließgeschwindigkeit bedeutend erhöht und schon zu vielen Rückbauten führte.

Ich habe mein Betonbett auch schon gegen das IKEA-Modell "Sleipnir" getauscht.

 

Ständig wurden wir in den letzten Jahren zum Wassersparen aufgerufen, Stopptasten

wurden in die Spülwannen der WCs eingebaut (für die Armen Ökos tat`s auch ein Ziegelstein)

und nun musste ich vor ca zwei Wochen erfahren, dass, bedingt durch das geringe Gefälle

und der Sparmaßnahmen in allen Großstädten der BDR und Österreichs, hunderttausende

Liter Trinkwasser eingeleitet werden müssen, um die Rohrleitungen vor dem Vergammeln

zu bewahren.

 

In den Monsungegenden Südostasiens ersaufen jährlich Zigtausende, während in der

Sahelzone von 150 Brunnen, die von es gutmeinenden Entwicklungshelfern gebaut

wurden, nur mehr drei funktionieren, weil es niemand für nötig hielt, diese auch zu

warten. (Es ist alles Allahs Wille, oder wie man auch bei uns in manchen heimat-

verbundenen Gegenden resignierend hört: Der Herr hat`s gegeben, der Herr hat`s

genommen). Mit ein wenig Arsen kann man dem Willen des Herrn nachhelfen, wenn

es sich um ein unwillfähriges Weib oder einen störrischen Mann handelt.

 

Was mich persönlich anbelangt: Ich lass` das Wasser beim Putzen der Zähne

(es sind eh nur mehr drei) jetzt wieder laufen, weil ich mich in die Brüchigkeit der

Kanalisation sehr gut einfühlen kann.

 

Ich trinke viel Sport und betreibe viel Bier, ein Umstand, der Körper und Geist

jung hält, so dass ich with a little help of my friends es noch erleben darf, wenn

sich in etwa dreieinhalb Milliarden Jahren die Sonne in einen Roten Riesen

schwuppdiwupp verwandelt und erst der Ozean verdampft und dann auch die

Gebirge.

 

Also bitte vormerken: Nächste Woche Neusiedlersee und anschließend zum

Gipfelkreuz vom Großglockner, solange er noch da ist!

 

Liebe Grüße,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nachdem sich einige helle Köpfe eine goldene (oder quecksilbrige) Nase damit verdient haben,

die neuen Sparglühbirnen aus dem Verkehr zu ziehen,

und lange nachdem man mit den Folgemodellen ebenso fragwürdiges Geld verdient hat,

lange nachdem IKEA mit Zwangsarbeit saftige Gewinne erzielt hat,

und die Konkurrenz Finanzmittel für anti-IKEA-Bewegungen bereitgestellt hat

(natürlich nicht aus Philanthropie, sondern aus marktstrategischen Beweggründen)

 

wird man bestimmt auch noch das Verdampfen des Neusiedlersees zu Geld machen.

Und andere verdienen das ihre gleichzeitig damit, dass sie genau das zu verhindern versuchen.

Wieder andere raten zum Konsum von Gebirgswanderungen (die an und für sich gratis wären, aber wer verdient dann was?),

damit sie das Geld daraus vielleicht in Wasserabflussrohr-Großprojekte investieren.

 

Dann sind sie die Abflussmanager, die sich selbst als edel, nachhaltig und sozialverträglich lobpreisen,

(aber in Wahrheit nur nach einer Geldquelle suchen).

 

Und wenn nun etwas kostenlos geboten wird,

wie z.B. Lernmaterialien auf Online-Plattformen für Studenten der Uni Innsbruck?

Dann muss die Uni Strafen für die Verletzung von Verlagsrechten zahlen!

Und findige Juristen bekommen eine schöne Prämie für das Aufspüren dieser horriblen Un(i)tat,

die niemand jemals sonst zur Anzeige gebracht hätte.

 

 

Immerhin ein kleiner Trost:

pecunia non olet.

Abflusswasser schon.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...