Zum Inhalt springen

1,5'' Slick für 29er


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche einen echten Slick (also keine Semislicks) für mein 29er Hardtail für ein Kriterium. Das Problem dabei: Der Reifen muss eine Mindestbreite von 1,5 Zoll haben. Also fällt mein Favorit der Schwalbe Kojak in 28 x 1,35 aus.

Der Reifen sollte also:

- leicht sein (sprich Faltreifen)

- 1,5 Zoll Mindestbreite

- leicht rollen und bombenfest in der Kurve halten (trocken & Asphalt) also Slick

- für eine 29er Felge passen also 40-622 oder geringfügig dicker 42-622

 

Schwalbe hätte mir den Marathon Supreme in 42-622 empfohlen. Das ist aber kein echter Slick und ausserdem fast 500g schwer.

Conti hat nix dergleichen im Programm.

 

Hat wer einen Tip?

 

Am 26er wars noch leicht - da habe ich mit dem Maxxis Xenith in der 1,5 Zoll Variante super Erfahrungen....

 

freue mich auf Antworten

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe hätte mir den Marathon Supreme in 42-622 empfohlen. Das ist aber kein echter Slick und ausserdem fast 500g schwer.

 

Hat aber unglaublich Grip in Kurven und einen sehr geringen Rollwiederstand! Ich bin ihn in 35 am Touren/Stadtradl gefahren und kann ihn schwer empfehlen!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...