Zum Inhalt springen

mein laptop - meine unwissenheit - HILFE!!!


Empfohlene Beiträge

...bitte um hilfe! was soll ich davon halten bzw. was soll ich machen?

 

Die in der registrierung angegebene anwendung „C:\users ….blablaba\temp\msatvetu.scr“ konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen sie sicher, dass die datei vorhanden ist, oder entfernen sie den eintrag mit bezug auf diese datei aus der registrierung

 

diesen satz schreibt da computer, gleich nach dem hochfahren...

 

ist des was oargschlimmes?

 

super wäre eine stepbystep-anleitung, ich bein ein computertrottl!

 

irie

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte um hilfe! was soll ich davon halten bzw. was soll ich machen?

 

Die in der registrierung angegebene anwendung „C:\users ….blablaba\temp\msatvetu.scr“ konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen sie sicher, dass die datei vorhanden ist, oder entfernen sie den eintrag mit bezug auf diese datei aus der registrierung

 

diesen satz schreibt da computer, gleich nach dem hochfahren...

 

ist des was oargschlimmes?

 

super wäre eine stepbystep-anleitung, ich bein ein computertrottl!

 

irie

irie

 

hat dein virenscanner kürzlich einen virus gefunden? das ist eine "script datei" .... könnte ein überbleibsl eines virus sein

 

du kannst dir das program "ccleaner" aus dem internet runterladen und installieren .... damit kannst du die registry von genau solchen einträgen befreien .... und der ccleaner ist "DAU tauglich" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ausgrab:

 

Da dieser Thread Titel am besten passt wärme ich den mal auf.

 

Gleich vorweg: ja, ich bin ein Computer Nackerpatzerl :D

 

Habe ein altes Windows Surface Tablet mit Windows RT drauf.

Da das Ding immer langsamer wurde hat mir ein Bekannter geraten alles runter zu löschen und auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

 

Im Zuge dieses Vorganges stand dann irgendwann mal "schließen sie einen Datenträger an".

 

Ich habe dann meine externe 1TB Festplatte angeschlossen und weiter gemacht.

 

=> Tablet geht wieder

=> die externe Festplatte aber nicht mehr. Die ist jetzt irgendwie neu partitioniert und zeigt an dass sie nur mehr 32GB groß ist (= so groß wie der interne Speicher des Tablets).

 

Auf der Platte waren aber sehr viele Daten/Fotos die ich gerne wieder hätte.

 

Wer kann mir bei dem Problem helfen (unser IT Mensch in der Firma und eine kleine IT Firma im Ort konnten es nicht und habe was von Spezialsoftware und 1000€ daher geredet) oder kennt eine Firma, bevorzugt in STMK/Kärnten, die das kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch, das war eine schlechte Idee. :p

 

NICHTS schreiben und ändern auf der ext. HDD.

 

Ich hab eine Lizenz für GetDataBack for NTFS, wennst mir die HDD zukommen lässt, kann ich schon schauen, was man restoren kann. (kostet aber auch nur 80$*)

Ich würd aber davon ausgehen, dass zumindest ein Teil der Daten verloren ist.

 

 

edit: * also das programm, wennstes selbst kaufst.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird keine leichte Aufgabe.

Je nachdem wie genau das Format die Daten gelöscht/überschrieben hat, kann man noch etwas retten. Im Worst Case, sind zumindest 32GB deiner Fotos/Daten futsch.

 

Ich habe mal eine Festplatte beim Umpartitionieren "verloren". Dann mit http://www.system-rescue-cd.org/Download versucht, etwas wiederherzustellen. Dann brauchst nochmal eine so große Temporäre Festplatte - damit man nicht immer am original arbeitet. Das Recovery Tool kann dann die Festplattensektoren durchsuchen und mit generischen Namen versehen. Mühsam ist noch eine Untertreibung.

 

Das tool von Grey kenne ich nicht, hoffe es kann dir mehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...