Zum Inhalt springen

federgabel härter machen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ab und zu durchschlagen ist okay,

psylo und 2 m drops wird auf dauer nicht gut gehen ...

alles in klammer, weil ... siehe erste zeile:

(was du brauchst ist progression!

muß mir mal eine psylo xc ansehen ob du da wie bei einer marzocchi den ölstand erhöhen kannst ( = mehr progression),

ansonsten würd mir auf die schnelle ein dünner elastomer einfallen der in der feder drinnen ist und auf den letzten 3 - 4 cm wirksam wird (und die feder unterstützt).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

ich wiege 65kg. ich mein die gabel schlägt ja nicht andauerd durch, ich nutz nur ab und zu mal den ganzen federweg (beim 2 meter drop zum beispiel).

 

ich weis eh dass, die gabel vielleicht nicht so für drops gedacht ist, aber bis auf das, dass sie ein wenig noch härter wird, is sie eine super gabel !

 

Wieviel Millimter Negativfederweg("Sag") hast du, wenn du dich aufs Radl setzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

könnte man sich nicht irgendwie eine luftkammer selber basteln?

 

welchen gabeln wären denn fürs droppen und so gedacht?

 

mfg patric

junge ich versteh echt nicht was dein problem ist. das eine gabel hin und wieder durchschlägt ist ganz normal. wenn du 65kg wiegst und ne harte feder und ein zähes öl in der psylo hast und dir selbst dann die gabel noch zu häufig durchschlägt solltest den fehler nicht bei der gabel sondern in deiner fahrtechnik suchen! :s:

 

da wird dir eine richtige gabel zum droppen auch nicht weiterhelfen, im gegenteil die werden dir wahrscheindlich noch weniger gefallen weil die sich durch das mehr an federweg noch weicher anfühlen wird! ;)

 

ps: eine psylo in der 80mm position ist zum dirten sicher nicht komplett ungeeignet weil sie in der position sicher im gegensatz bei mehr federweg steifer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...