Zum Inhalt springen

Saharasand färbt Himmel rot


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=307219

 

Vor kurzem hamma noch über innsbruck.mars gewitzelt - heute ist's Realität. :D :D

 

Bedingt durch den starken Südföhn wirbelt's Sand aus Afrika über Tirol und Vorarlberg, daß man glauben möchte, das Heilige Land sei zur totalen Rotlichtzone erklärt worden. ;)

 

Arge Lichtstimmung!

 

http://ws1.orf.at/oe/image/307219_3_250239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>jogul:

 

I' glaub', du verwechselst "Nachbearbeitung" mit "Fälschung".

 

Nachbearbeitung ist die Befreiung der Fotos vom digitalen Staub; genau das muß man mit jedem Bild machen, sofern man die Augen anderer nicht beleidigen will.

 

Schau dir nochmal den orf-Link an - da gibt's inzwischen auch neue Fotos.

 

http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=307219

img_1678_aeste.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Tschuldigung, du kennst dich Nüsse aus. Geh auf google und mach' dich dort schlau... I' bin's leid, immer dasselbe zu schreiben.

 

daraus mach ich auch kein geheimnis, wirklich passend find ich den ton trotzdem nicht. wenn ich mir nunmal nicht vorstellen kann dass der himmel wirklich so eine färbung kann man das auch einfach mit ja oder nein beantworten. scheinbar nicht möglich, was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>jogul:

 

Der Ton paßt haargenau für so Ignoranten wie dich, die einem Fälschung unterstellen.

 

Und wennst dir die anderen Fotos auf der orf-Seite anschaust, kannst dir deine Ja/Nein-Frage selber beantworten, falls deine Synapsen dazu fähig sind.

 

Wird offenbar mal Zeit, daß dir einer die Meinung hustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: da dein pm eingang voll ist:

 

scheinbar bist du einer derjenigen die über smileys hinweglesen. wie auch immer. ich find solche untergirffigkeiten dennoch einfach überflüssig. meine meinung. ich hab dir nie fälschung unterstellt oder sonst irgendetwas dergleichen, ich wollte lediglich wissen ob an der farbe etwas verändert wurde. ich weiss aus erfahrung mit meiner digitalkamera (sony dsc-s75) dass sie die farbe von selbst verfälscht. (willst du mir jetzt vorwerfen dass ich kein fotografiehalbgott bin wie du einer sein dürftets?) ich konnts mir eben nicht vorstellen dass sich der himmel wirklich so extrem färbt durch den sand der tausende von kliometern hierher geweht wird. wenn sich bei dir scheinbar die falschen synapsen zusammenschliessen kann ich auch nichts machen.

 

schönes wochenende noch

grüsse

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hier in Vorarlberg hatten auch dieses eher beunruhigende Schauspiel der Himmelfarbe

 

ich habe 2 Fotos gemacht - diese aber wieder gelöscht, weil sie mir zu orange aussahen, also nicht dem Bild entsprachen dass ich mit bloßem Auge gesehen habe (die Digicam macht schon selbst ihren Farbmix)

 

das ganze hat mich heute morgen eher an die "Feinstaubgeschichte" über Graz erinnert - der Himmel sah eher hellbraun bis organge aus - ich dachte schon, die haben uns a bissl was davon geschickt ;)

 

..ein Bild von VorarlbergOnline (finde ich) trifft es ziemlich

 

lg

Petra

 

 

...aber da ich erst um 9.00h aus dem Fenster geschaut habe, weiß ich nicht, ob es vorher etwas aussah wie bei MM´s Bilder

saharasand.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...