Zum Inhalt springen

Bodensee- Runde: Auch mit Rennreifen?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,:wink:

Ich möchte in ein paar Wochen den Bodensee umrunden. Eine tolle Radkarte von Esterbauer hab ich schon und am Navi ist die Route programmiert.

Nur die Reifenwahl ist noch ausständig.

War wer von euch schon mal dort? Ist das mit 23mm Rennreifen (Schwalbe Blizzard) fahrbar, oder sollten da doch eher "dickere rauf"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt mit der Runde im Detail beschäftigt zu haben.... aufgrund welcher erwartbaren Gegebenheiten vermutest du, andere Bereifung könne Sinn machen?

 

Na was glaubst warum: Grober Schotter, Feldwege, was weiß ich was dort am Boden liegt...:f:

Ich war noch nie dort. Drum frag ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu weil ich dort auch schon öfters mit dem Rennrad dort war:

Es kommt vermutlich darauf an welche Route du gewählt hast ob du mit Schotter in Kontakt kommst.

Da es ja auch ein Rennradrennen rund um den Bodensee gibt http://www.bodensee-radmarathon.ch/ gibt es also auch Routen mit nur Asphalt.

Radweg ob der durchgehend ist das mein Junge das weiss veilleicht der Tourismusverein und etwaige folder vielleicht dort:

http://www.bodensee-radweg.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was glaubst warum: Grober Schotter, Feldwege, was weiß ich was dort am Boden liegt

 

Mit der Information lässt sich deutlich mehr anfangen. Hätt ja auch sein können, dass du "nur" einen pannensicheren Reifen für eine Tour suchst.

Wenn Schotter- und Feldwege dabei sind, wär doch ein profilierten Crosser-Reifen eine Idee? Geht halt am Asphalt nicht so viel weiter, dafür bist du allround-tauglich unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...