Zum Inhalt springen

Mavic Crossride Disc Nabe ersetzen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forumler..:D

 

Das Gewinde der Bremsscheiben meiner Crossride Disc Nabe ist kaputt. Daher brauche ich wohl eine neue Nabe. Das blöde ist nur, dass bei den Crossride Discs 24-Loch Naben verbaut sind..:/

 

Wisst ihr wo ich diese oder ähnliche Nabe bekomme? Glaube nämlich nicht, dass man die Einzelteile einer Crossride Disc bekommt oder doch?

 

Weiters ist es nicht einfach 24-Loch Naben zu bekommen. Habe eine DT Swiss gesehn um 120 Euro. Da krieg ich aber schon ein neues Crossride Disc Laufrad :D

 

Habe auch gelesen, dass man auch 36 Loch naben dafür verwenden kann. Ist da was dran?

 

http://home.arcor.de/wolfi_z/36vs24_de.pdf

 

 

Danke schon im Voraus für eure Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber, dass genau an der Stelle wo die Schraube fehlt, die Scheibe an dem Bremsklotz schleift. Trotz genauem Ausrichten des Bremssattels..:(

 

Echt? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Hast du Platz um zwischen den Schraubenköpfen und der Bremscheibe Beilagscheiben zu montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

Hast du Platz um zwischen den Schraubenköpfen und der Bremscheibe Beilagscheiben zu montieren?
ja platz hätte ich schon

 

ist das gewinde ausgenudelt, oder steckt noch der rest der schraube drinnen?

das gewinde ist schraubenfrei. Allerdings musste ich das Gewinde mit einem Gewindebohrer nachschneiden, somit hat die Schraube keinen Halt da das Gewinde ein wenig zu groß ist...:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich diese einsätze? Heli-coils? Noch nie davon gehört..;)

 

Eine Auto- und/oder Landmaschinenwerkstatt wird die Dinger ebenso haben, wie ein Motorrad-Tandler.

Da wird das garnicht so selten eingesetzt, wie man vielleicht glaubt ;) Halten tun die Dinger bombig; hab sowas auch schon beim Zylinderkopf eines Motorrades gesehen, wo ein schlauer "Schrauber" das Gewinde überzogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...