Zum Inhalt springen

KTM sport XT


king julian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was sagt ihr zu dem angebot auf der hervis hp?

http://www.hervis.at/cms/frontpage?wt_ad=1338601935_12785304915&wt_kw=Broad_1338601935_hervis

 

Top ausgestattetes Mountainbike. Ob über Stock und Stein oder für die kleine Tour in der Stadt - das KTM Sport XT ist für alles zu haben.[TABLE]

[TR]

[TD]Rahmen:[/TD]

[TD]Alu 6061 Triple butted [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Gabel:[/TD]

[TD]Rockshox XC 30 lockout 100 mm [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Schaltung:[/TD]

[TD]27 Gang Shimano XT [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bremsen:[/TD]

[TD]Shimano M445 Disc 180/160 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Felgen:[/TD]

[TD]Rigida Taurus [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Lenker:[/TD]

[TD]Ritchey flat 600 mm [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Gewicht:[/TD]

[TD]12,9 kg ohne Pedale

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Preis: 666,--

 

ist das ein guten Preis/Leistungsverhältnis?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch schon gesehen, und ich glaub als Allerweltradl, also wenn man keine große Ambitionen hegt, ist es ein faires Angebot. Kurbel ist Alivio, na ja, rest dürfte Deore sein, was ok ist. Die XT-Schaltung ist halt wieder mal ein Blender. Bremsen sind halt schwer, aber Shimano ist da als Sorglospaket zu betrachten. Als Rad für etwas größere Kinder durchaus geeignet für den Schulweg oder zum Zug durchaus ok. Und auf Feldwegen wirds schon net so verkehrt sein. Optik ist ja auch ganz ok. Sag ja zu A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis/Leistungsverhältnis ist für sich genommen schon in Ordnung. Den "Listenpreis" von 899 kannst du da aber getrost ignorieren. Ist ein typisches Rad für die 600-Euro-Kategorie, das mit ein paar schönen Teilen und einer sinnvollen Scheibenbremse punktet.

 

Um das Geld sicher ein fairer Deal, aber ein Wunderding ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info freunde!

bin zwar schon ein etwas größeres kind mit 47 jahren - aber gut! :-)

ich brauchs eigentlich hauptsächlich zum arbeit fahren! jeden tag insgesamt ca. 20 km! (beide strecken)

hab mir vorgenommen, diesen sommer (falls es nicht zu arg schüttet) relativ regelmäßig zu fahren....

danke für die info!

ich glaube, ich werde es mir morgen krallen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nur für den Arbeitsweg brauchst, würde ich dir zu einem Crossbike raten. Das kommt dir (wenns auch von KTM sein soll) nochmal um 200€ günstiger und reicht dafür allemal. Ich hatte dazu mal das KTM Life One in Verwendung. Kostete neu glaube ich 399€. Ist denke ich mal leichter, günstiger und rollt aufgrund der größeren/schmäleren Reifen auf Asphalt sicher besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gscheiter als ein Crossrad wär halt was, was auch für die Straße gemacht ist - wobei ich davon ausgehe dass die 20 km praktisch durchwegs asfaltiert sind.

 

Würde also auch Rennrad oder Fitnessbike in die engere Auswahl nehmen. Federgabel ist für die allermeisten Leute vollkommen überflüssiger Ballast. Vor allem, weil die Federgabeln an den günstigen Radln sowieso vor allem zum Krenreiben taugen und damit 1 kg Zusatzgewicht ohne Nutzen bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...