Zum Inhalt springen

Was tun bei verlegten Ohren???


Empfohlene Beiträge

Seit heut früh bin ich ganz leicht heißer und hab ständig leichte Ohrenschmerzen und die Ohren sind verlegt :( (so wie wenn ma mit da Gondel rauffahrt oda so....aber nix Schnupfen).... Vom dauernden Gähnen dagegen tut ma schon der Kiefer weh :D , hilft aber immer nur ganz kurz...

 

 

 

Was kann i tun???

 

Lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

... Was kann i tun??? ...

wo hast du sie denn zuletzt gesehen... :D

(sorry, konnte nicht widerstehen ;-))

 

im ernst... - gibt es eine veränderung, wenn du einen taucher-druckausgleich

machst (nase zuhalten und drücken)?

 

ich fürchte aber, dass da was im anmarsch ist... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wahrscheinlich wirklich was im Anmarsch :mad:

 

tu das:

 

nimm abschwellende Nasentropfen(Nasivin, Coldan)aber genau so:

leg Dich auf den Rücken, überstrecke den Kopf leicht

tropfe die Nasentropfen in das erste Nasenloch, und dreh den Kopf auf die Seite wo Du die Tropfen reingegeben hast(rechtes Nasenloch->>Kopf rechte Seite)

lasse die Tropfen einige Minuten wirken

 

detto auf der Gegenseite!!

 

es ist dabei ein leichtes brennen am seitlichen Gaumen spürbar! Die Tropfen laufen dabei genau auf die Tuben(Tuba Eustachii-Ohrtrompete)hin die ist nämlich bei Schwellung zu und das Mittelohr ist nicht mehr belüftet------->VERSCHLAGENES OHR!

Solltest Du Stirnhöhlenschmerzen bekommen mach die selbe Prozedur aber überstrecke den Kopf dabei stärker, und drehe den Kopf NICHT zur Seite.

 

Zusätzlich Behandlungen(Tee, Inhalationen,.....) bitte bei Irie oder Judma erfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oben erwähnst hast du einen unterdruck im mittelohr durch eine schwellung der tube (verbindung mundhöhle und mittelohr).

schneller besser wirds mit folgenden mitteln:

 

was schleimlösendes, zb acc 600 mg oder ambroxol etc.

und nsar (nicht steroidale Antirheumatica), z.b. parkemed 500 mg 2-3x1

damit wird die tube besser und die noch kommeden grippe symt werden leichter

gute besserung

ernstl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mt-biker

wie schon oben erwähnst hast du einen unterdruck im mittelohr durch eine schwellung der tube (verbindung mundhöhle und mittelohr).

schneller besser wirds mit folgenden mitteln:

 

was schleimlösendes, zb acc 600 mg oder ambroxol etc.

und nsar (nicht steroidale Antirheumatica), z.b. parkemed 500 mg 2-3x1

damit wird die tube besser und die noch kommeden grippe symt werden leichter

gute besserung

ernstl

 

was sagst zu Voltaren??? Mein Mittelchen der Wahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf korrespondierende ohrpunkte, danach (als frau) 2, 4, 6 oder 8 mal entsprechende vorschreibungen moxen!

 

auf alle fälle: absolutes sportverbot für mind. zwei tage! da hat es ein bösartiger einfluss in den körper geschafft...wenn noch kälteabneigung und windabneigung (verstärkung des schmerzes) hinzu kommt, dann es eh alles klar!

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal danke für die Antworten.......... bis jetzt is es leider ned weggangen... aber beim runterfahren (das Chorseminar war in Raach, Raxgegend, höhergelegen) hats weh tan und i hab gar nix mehr gehört... mit ein paar mal "taucher druckausgleich" wars wieder der vorige zustand......

 

Na ich hoff mal dass i ned krank werd, aber i glaubs ehrlich gesagt ned.... vielleicht einfach zu viel gesungen........

 

Schau ma was morgen is........ jetzt zumindest kommt der Schall noch aus der Ferne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ab zum Dockta aber schnell!!! :s: ;)

die Schmerzen werden in derr Nacht meist ärger!! Um 3°° in der Früh zum Dockta gehen....da machst koan guatn Eindruck!!! Besonders dann wenn Du sagst das du schon seit 2 Tagen Probleme hast...

 

Was sagst du mir :p Ich hatte schon mind 6 mal eine Mittelohrentzündung, davon mind 4 eitrig und danach ein größeres Loch im Trommelfell! Nur is das halt alles schon so an die 13 Jahre her.....

 

Naja......... heut geh i nimma zum Arzt....... aber wenns morgen ned besser is vielleicht doch vorbeischaun :rolleyes:

 

Und hat das was zu sagen wenns wenn ich den Kopf runter geb (also kopfüber) schlechter wird und beim essn, wenn ich viel kau besser wird?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es gestern am abend noch schlimmer geworden is :( ..... wars heut wie durch ein wunder weg :) ........ vielleicht noch leichte reste.... aber sonst........... aber dafür is jetzt mein vater krank :s:

 

hab halt auf sport verzichtet und brav gearbeitet für die schui, te getrunken und nix sport......... dafür war ich jetzt grad nachtrodeln...... aufi auf die kammersteiner hüttn durchn leeren verschneiten wald..... absolute ruhe.... und dann runtergasen... *schööööööööööön* :)

 

aber ich weiß echt ned wie ich das mach........ i werd irgendwie nie krank........

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von emergency

he niiiki!

falss die ohrenschmerzen noch bestehen sollten kann ich dir folgendes angebot machen.

arbeite auf der nofallaufnahme im akh, da gibts auch eine HNO-ambulance.

arbeite morgen tags und donnerstag, freitag ancht.

wennst magst schaust vorbei.

geht sicher ganz schnell.

see you soon

alles liebe

 

solche "Helferchen" braucht das Land!! :klatsch: :toll: wenn i an die Wartezeiten in unserer Ambulanz denk................... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von emergency

he niiiki!

falss die ohrenschmerzen noch bestehen sollten kann ich dir folgendes angebot machen.

arbeite auf der nofallaufnahme im akh, da gibts auch eine HNO-ambulance.

arbeite morgen tags und donnerstag, freitag ancht.

wennst magst schaust vorbei.

geht sicher ganz schnell.

see you soon

alles liebe

 

Hab zwar heut wieda Ohrenweh :( , aber die Intensität wird ned schlimmer........ halt verdammt müd bin ich und Ohren san verlegt und ein leichtes Stechn... Renn halt seit 3 Tagen mit Stirnband rum.....

 

Dein Angebot is zwar echt nett, aber werd wohl ned drauf zurückkommen! Ich bin.... wie soll mas ausdrücken..... so: ich hasse alles was mit ärzten und krankenhaus zu tun hat.... nur wenn der arm komisch verknickt is lass ich mich überreden.... ungern :D

 

wer ma schaun wies ma am samstag geht....... aber würd ich echt krank werden, dann hätt ich sicha schon fieber oder so und das würd sich ned so hinziehn.....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Wenn ich was verleg, dann such ichs, bis ichs finde...

Hihi...

 

Gehts jetzt eigentlich scho besser?

 

Hm, wenn ich mal so überleg, dann kenn ich keine/n im BB, die/der so oft krank is oder sich weh tut wie du (nur ich bin a halbwegs arge Konkurrenz *g*)

 

Da muss ich dich korrigieren..... ich bin nur die, der so fad is dass sie alle ihre leiden postet.... :rolleyes: *haltwehleidigbin*

 

Das war nur mal letzten Sommer die "Schotterallergie" am Ellenbogen, meine Hüftprellung wegen dem blöden Baum bei der Seilrutsche und der gebrochene Arm jetzt!!!!!!

Den Rest (Schlafstörungen, allgemeine Probleme, ständiges Sobrennen, überbewegliche Gelenke und zu lange Bänder, etc.) zähl ich ned als Krankheit!

 

Das letzte Mal echt krank war ich vor 3 Jahren!!! Und da war ich noch mit 40°C Fieber in der Schule und hab mit meiner Lehrerin diskutiert... weil die gemeint hat ich soll nach Haus und ich gemeint hab ned :D (Aspirin, Effortil und Neoangn auf einmal und geht scho.......)

 

 

So gesehn bin ich eigentlich so gut wie nie krank........ hab halt meine Wehwechen und jammer gern :rolleyes: So bin ich halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...