Zum Inhalt springen

Allmountain laufradsatz gesucht


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen lrs für mein all mountain bike. Hab zur zeit einen crossmax st drinn und bin eigentlich zufrieden, nur hab ich eher mitleid mit dem lrs, weil ichs beim runterfahren doch krachen lass und deswegen will ich was stabileres.

Soll sich aber gewichtsmässig in Grenzen halten - beim www absuchen bin ichnauf den hier http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1031 gestossen.

Kann wer zu dem lrs was sagen? Ist der brauchbar? Preislich ist der lrs aufjedenfall interessant - will eher nicht viel mehr ausgeben

 

Ach ja - brauch vorne eine 20mm achse und hinten qr oder 135 x 10 (könnt die ausfallenden umbauen)

 

Besten dank im voraus

 

Gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIt den Novatech-Naben machst du nix falsch, und Alex-Rims ist einer der Big-Player am Markt, daher auch sicher nicht verkehrt.

Die Qualität der Einspeichung sollte seitens Bikeinsel auch in Ordnung sein.

 

Alternativ ginge um den Preis auch die Hope Pro2-Evo/ZTR Flow (von Hope Hoops -> Komplettlaufradsatz) her:

 

http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=741

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine schnelle antwort.

 

Bzgl. Flow/ hope kombi = sicherlich eine sehr gute kombi, aber wenn die alex rim kombi genau so gut ist, dann nehm ich lieber die 1. Leichter und 2. Günstiger = ich kann mir eventuell noch eine weitere kleinigkeit "die man(n) nicht braucht" leisten!!;)

 

Gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, mit dem schlauchlos thema bin ich noch nicht soo richtig warm geworden. Da ich auch noch ein paar schläuche herumliegen hab, wirds in nächster zeit auch kein thema werden - denk ich halt mal. Aber gibts denn nicht möglichkeiten jede felge tubeless zu machen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gibts denn nicht möglichkeiten jede felge tubeless zu machen?
machen kannst das schon, aber wenn das felgenhorn net drauf ausgelegt is und du wenig druck und hohes tempo (seitliche belastung) fährst, dann kanns sein das dabei luft entweicht... zumindest eher als bei designierten "tublessfelgen"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen kannst das schon, aber wenn das felgenhorn net drauf ausgelegt is und du wenig druck und hohes tempo (seitliche belastung) fährst, dann kanns sein das dabei luft entweicht... zumindest eher als bei designierten "tublessfelgen"

 

Das is natürlich nicht zu vernachlässigen, aber wie gesagt ich bin momentan noch mit schläuchen eingedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc/notubes-laufradsatz-ausfuehrungen-p-176738.html

 

Die waren bei mir der Preisleistungssieger (fahr ich seit einigen Wochen). Naben sind auf alle möglichen Achssysteme umrüstbar (4in1) und bei der Felge hast du die Option auf tubeless (muss ich auch erst probieren). Die Novatec Naben sind schwerer als die Hope, unter anderem deswegen weil hinten eine Stahlachse und ein Stahlfreilaufkörper verbaut sind. Das angegebene Gewicht stimmt (leider) ganz gut, würde man auf Alu- Achse/Freilaufkörper umbauen, könnte man sich nochmal ~100g sparen. Da aber die Gewichtsverteilung passt - innen etwas schwerer, außen aber leicht (Felge, Nippel, Speichen) - wars mir egal.

 

Ich sehe nur gerade, dass es anscheinend momentan die Kombi 20mm vorne/ 135/5mm hinten nicht gibt. Ich hatte sie so gekauft, vielleicht mal nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ibc gibts einen anbieter der die flow kombi um 349,- verkauft.

 

inkl. Versand nach Ö?

 

Hast den Wolfgang (bikeinsel) schon angeschrieben wieviel er für den Hope/Flow LRS wirklich haben will (mit Versand)?

bzw fragen was der LRS mit Alunippel und zb Supercomp Speichen kostet (wenn das Gewicht eine Rolle spielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkl. Versand nach Ö?

 

Hast den Wolfgang (bikeinsel) schon angeschrieben wieviel er für den Hope/Flow LRS wirklich haben will (mit Versand)?

bzw fragen was der LRS mit Alunippel und zb Supercomp Speichen kostet (wenn das Gewicht eine Rolle spielt)

 

den wolfgang hab ich nur bzgl. umbau der vr nabe auf die novatec 4-1 angeschrieben und da bin ich dann bei knapp 340,- . er hat dann auch dazugeschrieben das es mit anderen naben zb. hope empfindlich teurer kommen würde.

 

ich werd mir das mit dem lrs sicher noch ordentlich überlegen, ich will mir jetzt nix kaufen was mir in ein paar wochen/monaten wieder nicht gefällt. es soll in erster linie eine ordentliche qualität sein. lieber ein paar euro mehr und einen lrs für die "ewigkeit", als jetzt gespart und in 1/2 jahren nochmal kaufen. jetzt fahr ich mal eine woche an den lago und da werd ich den crossmax st mal nochmal alles abverlangen und dann seh ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
inkl. Versand nach Ö?

 

im ibc gibts einen anbieter der die flow kombi um 349,- verkauft.

 

da meint ihr wohl den user "runterfahrer".

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/512053/cat/22

 

das ist wohl sören speer von speerlaufräder.de!

 

ich hab da mal angefragt (is aber schon sehr lange her) und bin dann aber deutlich teurer gekommen (hauptsächlich wegen farbwünschen). aber angeblich baut er gute laufräder. qualität hab ich gehört soll stimmen, ohne es nachgeprüft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meint ihr wohl den user "runterfahrer".

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/512053/cat/22

 

das ist wohl sören speer von speerlaufräder.de!

 

ich hab da mal angefragt (is aber schon sehr lange her) und bin dann aber deutlich teurer gekommen (hauptsächlich wegen farbwünschen). aber angeblich baut er gute laufräder. qualität hab ich gehört soll stimmen, ohne es nachgeprüft zu haben.

 

genau der ist es

 

die flow kombi ist sicherlich sehr gut, nur will ich irgendwie etwas anderes. die wtb kombi gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...