Zum Inhalt springen

Tarmac Comp/Expert Alternativen?


donkndetphone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem RR der Kategorie Specialized Tarmac Comp oder Expert. Leider erscheinen mir beide noch etwas zu teuer bzw. kenne ich keine Händler mit gutem Preispotenzial. Mountainbiker/Roadbiker in Wien gibt höchstens 3% Skonto bei Barzahlung.

 

Deshalb meine Fragen:

 

(1) Gibt es vergleichbare Alternativen zu den beiden Rädern (Wilier Izoard XP, Trek 4/5)?

(2) Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für die beiden genannten Räder?

(3) Ist/war der Preissprung von Tarmac Comp auf Tarmac Expert eurer pers. Meinung nach sinnvoll?

 

Preisrahmen wäre 1800-2200 (Comp-Liga) bzw. 2200-2800 (Expert-Liga)

Rennen sind vorerst kein Thema, Rad soll dem Ausdauertraining im Rahmen schneller, intensiver Touren dienen. Ultegra-Schaltung oder gleichwertiges wäre Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde bei deinem Budget von ca. € 2500,- eher bei anderen Marken schauen. Da gibts meist mehr fürs Geld!

 

Mögliche Alternativen:

 

Stevens Xenon

Cube Lightning

Giant TCR

....

 

Wie ich finde, sehr viel Bike fürs Geld:

http://www.bike-discount.de/shop/k1848/a55650/f3-2011.html

 

danke für die tipps. gibt es in wien/umgebung empfehlenswerte shops, die stevens führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Bei uns in Krems und St.Pölten führt das Radstudio Stevens Räder! In Wien direkt gibt es aber sicher auch ein paar Händler!

 

So ein Xenon ist schon fein und noch dazu am unteren Ende deines Budgetrahmens angesiedelt!!

 

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=135&cou=AT&lang=de_DE

 

Aber ob es lagernd ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, da war schon was nützliches dabei.

 

Meine Entscheidung wird fallen zwischen Tarmac Expert (könnte ein quasi neues zum Preis des Comp bekommen), Stevens Xenon Ultegra und Cannondale Super Six 3 Ultegra. Von ihrer Ausstattung her sind die 3 ja fast ident, kann jemand etwas zu den Rahmen sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...