Zum Inhalt springen

Welches Einsteiger-Fully empfehlt ihr mir?


visito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboard-Community,

 

ich stehe vor der Entscheidung zwischen folgenden "Einsteiger-Fullys" und würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen von euch freuen:

 

 

 

Kurz zu der Hintergrundgeschichte:

 

Habe mir das KTM Comp R 2.5 vor ca. zwei Wochen bei einem Händler bestellt und da gibt es jetzt Probleme mit dem Lieferanten KTM, sodass ich noch ca. zwei bis drei weitere Woche darauf warten müsste. Jetzt bietet mir der Händler jedoch alternativ zum gleichen Preis das Ghost ASX4900, welches sogar auf Lager wäre.

 

Was meinen die Profis unter euch, zugreifen oder abwarten? Lt. Händler sind die Teile beim Ghost teilweise sogar hochwertiger (Rahmen, Federung,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei ^so gleichwertigen bikes ist das nicht leicht zu sagen welches besser ist.

das ktm hat die brm 445 bremse oben und das ghost die tekro darko....

ktm hat schon ne rockshox gabel & nen suntour dämpfer, das ghost hat "nur" suntour gabel und xfusion dämpfer, .... usw

 

da kann man schon fast rein nach der optik gehn oder eben das bike nehmen das du füher bekommst ;)

...ich würde das ghost nehmen! das macht schon was her, aleine wenns nur dasteht! :D

..aber das ist wirklich keine leichte entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte dir keine Wunder von den Komponenten, aber zumindest die Gabel und der Dämpfer am Ghost müssen gar nicht so schlecht sein. Sonst ist eh sehr ähnliches verbaut. Das Fahrwerk ist schon grundsätzlich mal denke ich dem KTM überlegen, optisch ist es auch ok. Bei der Preisklasse kannst du zwar ein sehr feines Hardtail kriegen, aber wenn es ein (neues) Fully sein soll, wohl besser das eh besser lieferbare Ghost. Ich hatte ein AMR, und wenn die Geometrie halbwegs dem entspricht am ASX, dann ist das schon recht gelungen.

 

Am Gewicht kann man ggf. später mal was verbessern, ich würde halt eher noch etwas mehr auf die Seite sparen und dann im nächsten Segment zuschlagen - oder halt (falls denkbar) auch die Versender H&S Bike-Diskont, Stadler, Jehle, etc. abgrasen.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Da ich mich zwischen diesen beiden Modellen einfach nicht entscheiden konnte, hab ich nun auf ein höherwertiges KTM zurückgegriffen. Dieses erhalte nun um etwa 15% günstiger (Preisspanne zwischen dem zunächst bestellten KTM und dem alternativ angebotenem Ghost).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...