Zum Inhalt springen

wer ist zuständig ??


pagey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kurze frage, angenommen man möchte die initiative ergreifen um ein plätzchen für "legale " dirts zu bekommen (in wien) an wen muss man sich da wenden, hat da einer einen tipp oder ne idee??

 

irgendwie hat ich das komische gefühl dass ich hier mehr leute erreiche die ahnung von ämtern und co. haben als im DH board ;)

 

mir gehts eigentlich nur um den kontakt alles andre tut einstweiln noch nix zur sache, denn das grösste problem is derzeit rauszufinden an wenn man sich da wenden muss !?

 

ich bin für jeden guten hinweis dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hallo krawallo,

 

ich würds einmal dort versuchen.

 

MA 21 A, MA 21 B - Stadtteilplanung und Flächennutzung

 

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/05/05/01.htm

 

kontakt:

Wiener Stadtplanungshaus

1, Rathausstraße 14-16, 1. Stock, Top 111

Telefon 4000-8840, Fax 4000-99-8840

Vorwahl: national 01, international +43 1

E-Mail: planauskunft@m21abb.magwien.gv.at

Erreichbarkeit: U2 (Rathaus) oder Straßenbahn 1, 2, D (Rathausplatz/Burgtheater),

J (Rathaus), 43, 44 (Landesgerichtsstraße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war soweit ich weiß nicht mal die brücke!!!

das gestell hat ein freund vom sascha geschweißt (haben soviel ich weiß auch das tüv bekommen) und die brettln hatte der sasch aus der firma, zm. soweit ich mich erinner :D

 

 

@pagey: naja an platz wos gedulet is hätt ma ja schon, wo ma auch den besitzer kennen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Möchtest du, dass man dir ein von staatl. Seite ein Grundstück zur Verfügung stellt, oder hast du das Grundstück schon?

 

haben tun wir kein grundstück aber einige vorschläge gäbe es an geeigneten plätzen.....is halt die frge nach dem besitzer....aber ich werd mal dem sportamt unser anliegen präsentieren und mehr als NEIN kanns ja ned sein...dass hauptproblem is nämlich dass wir hier alle zu faul sind was zu machen...einen versuch ist es wert, denn es kann ja ned sein dass jedes sch..kuhkaff sowas auf die reihe kriegt aber nicht die hauptstadt ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... ich stell mir in Wien eher vor dass da weniger Freiraum ist als in Anderen Städten -> dichter verbaut und so.... deswegen gibts auch weniger Dirts und sonstige nette Locations....

 

obwohl bei uns in Graz... da hamma soweit ich weiß 3 Dirt Spots... und 2 von denen sind echt Gut!

 

 

Greetz

 

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

haben tun wir kein grundstück aber einige vorschläge gäbe es an geeigneten plätzen.....is halt die frge nach dem besitzer....aber ich werd mal dem sportamt unser anliegen präsentieren und mehr als NEIN kanns ja ned sein...dass hauptproblem is nämlich dass wir hier alle zu faul sind was zu machen...einen versuch ist es wert, denn es kann ja ned sein dass jedes sch..kuhkaff sowas auf die reihe kriegt aber nicht die hauptstadt ;(

 

Dann heißts ja wohl, selbst aktiv zu werden ;) - von nix kimmt nix - oiso weitamochn ! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

haben tun wir kein grundstück aber einige vorschläge gäbe es an geeigneten plätzen.....is halt die frge nach dem besitzer....aber ich werd mal dem sportamt unser anliegen präsentieren und mehr als NEIN kanns ja ned sein...dass hauptproblem is nämlich dass wir hier alle zu faul sind was zu machen...einen versuch ist es wert, denn es kann ja ned sein dass jedes sch..kuhkaff sowas auf die reihe kriegt aber nicht die hauptstadt ;(

 

was mir grad einfällt: es gibt ja eh die 7hügln, oder is des wieder mal zu bekannt wordn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mr.freeze

was mir grad einfällt: es gibt ja eh die 7hügln, oder is des wieder mal zu bekannt wordn?

 

klar gibts die noch und sind auch sehr fein....nur halt ned offiziell, gibt zwar keine probleme aber wir wollen dort ned umbaggern wie die blöden sodnern wollen dass es noch zum gesamtbild passt damit der förster keinen herzinfarkt bekommt und das ganze halbwegws natürlich bleibt....ausserdem zu viele bäume um mehrere richtige dicke Lines zu bauen...

 

naja mal schaun ich wer dmich da mal schlau machen und paar mails vershcicken !

 

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst eh jemanden hast, der dir ein Grundstück zur Verfügung stellt, gibt´s ohnehin keine Probleme. Außer du möchtest eine öffentl. Anlage errichten. Aber sonst brauchst du meiner Meinung nach keinerlei behördl. Bewilligungen. Dirts sind ja im Prinzip nur geringfügige Materialaufschüttungen, und die müssen nicht bewilligt werden.

Solange die Gschicht im kleinen Rahmen betrieben wird!

 

Allerdings werden ihr das Gelände ausreichend sichern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim dirtpark in plesching steckt ja da Mitterbauer mit seinem "sport-events" dahinter. Sowas müßts halt in wien auch geben?!

Aber bei den Hügeln in Pichling gibts glaub ich sowas nicht, ich werd mich da mal erkundigen, wie die das gemacht haben??

Wo wären da geeignete Plätze dafür? Da muß ja was geben, was nicht benützt wird und keinen stört?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyroleans:

 

naja wie gsagt haben wir keinen legalen Platz, nur ideen...wir verlangen auch kein fußballfeld-großes areal und dazu 5 bagger ... wir sind da eh bescheiden und wollen nur ein plätzchen wo wie ein paar dirtlines hinstellen können und erde...schauffeln tun wir selber .... ich fahr so oft hier an ungenutzen flächen vorbei die mir zurufen dass ich dort dirts hinbauen soll ;) aber an die plätze ranzukommen is a schwere sache...

 

mit der absicherung hast du recht, denn es ist auch in unserem sinne dass ned jeder depp rumfährt denn es sollen ja richtig dicke dirts werden und ka kinder bmx bahn !

 

bin für jeden schlauen tip deinerseits dankbar, hast du damit erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, mit Dirts habe ich keine Erfahrung, aber mit ähnlichen Geschichten. Allerdings ist Tirol nicht Wien! Einiges wird in Wien anders geregelt, wie in Tirol...

 

Auf jeden Fall würd´ ich auch zuerst mal beim Sportamt anfragen, ob sie nicht eine Fläche zur Verfügung stellen können/wollen.

Das wäre auf jeden Fall die günstigste Lösung.

 

Alternativ kommt eigentlich nur mehr die Miete (auf privater Ebene) eines entsprechenden Grundstücks in Frage. Nur kostet das was und das Grundstück muß auch entsprechend gewidmet sein. Im Wohngebiet wird sich nur schwer ein Dirt einrichten lassen. Im Gewerbegebiet schon eher.

 

Des weiteren müßt ihr ev. auch noch eine Bauanzeige für die Dirts machen. Das ist aber kein Problem, weil es sich ja nur um Aufschüttungen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...