Zum Inhalt springen

CYCO-Trekkingbike


Hochtourig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Ich bin neu hier, und hätte mal eine Frage an die Fahrradspeziallisten:

 

Beim Hofer (Deutschland Aldi) bieten Sie ein Trekkingbike um 279€ an.

Ist der Preis O.K bzw. Was würdet ihr dazu sagen? 24 Gang, Federung an der Gabel und Ar***halter.

Vorhin habe ich im Forum einen Beitrag entdeckt der auch ein Hofer Cyco "Mountainbike" kaufen wollte wovon alle abrateten.

 

Ist es nun wirklich so schlecht, oder sind einfach die meisten nur von Billigsdorfern Produkten abgeneigt?

Ich würde gerne im Sommer nach Lingnano fahren (zurück wäre auch gut).

 

Danke für eure Antworten!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander!

 

Ich bin neu hier, und hätte mal eine Frage an die Fahrradspeziallisten:

 

Beim Hofer (Deutschland Aldi) bieten Sie ein Trekkingbike um 279€ an.

Ist der Preis O.K bzw. Was würdet ihr dazu sagen? 24 Gang, Federung an der Gabel und Ar***halter.

Vorhin habe ich im Forum einen Beitrag entdeckt der auch ein Hofer Cyco "Mountainbike" kaufen wollte wovon alle abrateten.

 

Ist es nun wirklich so schlecht, oder sind einfach die meisten nur von Billigsdorfern Produkten abgeneigt?

Ich würde gerne im Sommer nach Lingnano fahren (zurück wäre auch gut).

 

Danke für eure Antworten!

Max

 

Die Dinger sind wirklich so schlecht wie sie billig sind! Vor allem wenn du vor hast eine lange Tour nach Lingnano zu fahren tät ich mich nicht auf so ein zusammengeschraubtes Altmetall verlassen!

Wennst einen Gurke brauchst die dich von zaus zum Bahnhof und zurück bringt, dann sollte es das Ding auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es leicht so billig verarbeitet, oder was kann da passieren, zähl a bissl was auf

 

Mal abgesehen davon, dass es Blei schwer is, sind die verbauten Teile die billigsten die du irgendwo auftreiben kannst. Falls es ein Federgabel hat, hat diese den Namen net verdient, weil außer schwer sein kann die nyx.

Die Schaltung is scho nicht gscheit einzustellen wenn sie neu is, geschweige denn wenn du damit länger gefahren bist. Es wird dadurch immer der Gang durch die Gegend hupfen und es wird dir den letzten Nerv kosten wenn du versucht es irgendwie hinzubekommen.

Die Bremse ist meißt auch irgend ein Billigding welches zwar bremst, aber binnen kürzester Zeit ziemlich qietscht, wackelt und ausgwerklt is.

 

Im schlimmsten Fall stehst irgendwo im Nirgendwo, die Schaltung spinnt, die Bremsen quietschen und alle beweglichen Teile wackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...