Zum Inhalt springen

Schwarze Reflexfolie in Wien kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja mal, was man ansehen kann, wusste gar nicht, dass es die Folien in schwarz auch gibt. Das wäre doch eine Überlegung wert.....Danke für diesen Hinweis, auch wenn das Posting nicht als solches gedacht war...:D

wusste ich auch nicht. muss mich auch bedanken.

 

krull, schreibst hier bitte kurz rein, wenn und wo du sie bekommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt vom Louis die schwarzen Streifen gekauft, die mittels eines kleinen Plastikteils auf Felgen aufgebracht werden. Somit ist die Felge rundum ein Rückstrahler, ohne dass man es wirklich sieht (wenn man es nicht weiß), echt genial. Mit den Überbleibseln gleich meinen (ebenfalls) schwarzen Rahmen "verschönert". Am Tag unsichtbar, in der Nacht spielt man Christbaum, genial. Rote Streifen für meine SID auch gleich dazu gekauft, die leuchtet nun auch "unsichtbar".

 

Wie schon erwähnt....danke für den (ungewollten aber willkommenen) Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Freund hat mir auch schwarze Reflexfolie vom Louis auf der Triesterstr. mitgebracht.

 

/edit: Lässt sich übrigens gut verarbeiten. Die Folie ist sehr dünn, somit sind enge Bögen auch kein Problem. Die Folie dürfte auch sehr stark reflektierend sein. Jedenfalls reicht schon die Vorzimmerbeleuchtung aus um den Reflektor leicht schimmern zu lassen.

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

ich hab so eine Folie von der "Grünen Fahrradrettung" verpasst und auf die Gabel gepickt bekommen, um mein Stadtrad auf den State of the art zu bringen. Es war ein ziemlich großes Stück - angebracht als Ersatz für den fehlenden Reflektor. Ich bin damit bislang auch gut gefahren.

 

Allerdings hat mir ein lieber Freund erst neulich erzählt, dass sein Sohn wegen so einer Reflektor-Folie beim "Fahrrad-Führerschein" beinahe durchgefallen wäre.

 

Meine Frage lautet daher:

Ist diese Reflektor-Folie nun StVO-tauglich oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Reflektor-Folie nun StVO-tauglich oder nicht? :confused:

Grundsätzlich sagt die FahrradV nyx über die Beschaffenheit der Reflektoren aus, die vorgeschriebenen Farben müssen stimmen. Wenn die schwarze Folie nach hinten nicht rot reflektiert, nicht orange oder gelb an den Pedalen etc., entspricht es nicht der StVO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sohnemanns bike hat der weißkappler bei der fahradprüfung (volksschule) die weiße reflektorfolie nach vorne als nicht stvo tauglich bemängelt. habe im übrigen keine "schwarze" verwendet wie oben beschrieben, sondern die silbernen 3m, wie sie bei kfz kennzeichen in verwendung sind und im fachhandel verkauft werden *achselzuck*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sohnemanns bike hat der weißkappler bei der fahradprüfung (volksschule) die weiße reflektorfolie nach vorne als nicht stvo tauglich bemängelt. habe im übrigen keine "schwarze" verwendet wie oben beschrieben, sondern die silbernen 3m, wie sie bei kfz kennzeichen in verwendung sind und im fachhandel verkauft werden *achselzuck*

Sollten eigentlich zulässig sein. Weißkappler wissen halt auch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, maff, aber ein unwissender kapperlständer quält bsonders, v.a. wenn ein volksschüler der obrigkeit logischerweise glaubt. aber wie xagt, er hats nur als technischen mangel vermerkt, aber ihm nicht die "lizenz" vorenthalten. ich hab die folien (nicht schwarz, sondern silber, rot, gelb) vom marian/bikers, spittelau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...