Zum Inhalt springen

Laufräder wuchten?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz!

 

Nachdem ich grad meine KTM (die grosse) vom Reifenschuster geholt habe und mir bei der Durchsicht der Rechnung der Posten "Auswuchten incl. Wuchtgewichte" ins Auge gesprungen ist, kam mir die Überlegung auch mal die Radln vom Berg(ab)fahrrad wuchten zu lassen ....

 

glaubts ihr bringt das was?

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

... kam mir die Überlegung auch mal die Radln vom Berg(ab)fahrrad wuchten zu lassen ....

hallo!

so bled ist das nicht - auch ein sauber auszentriertes radl kann eine unwucht haben; aber bei den geschwindigkeiten vom bergabradl spielt das vermutlich keine rolle...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst ein perfekt auszentriertes laufrad allein nutzt nix, weil die reifen/schlauchkombination wegen unterschiedlicher karkassen- bzw. gummistärke oft eine unwucht erzeugt.

kann man am besten feststellen, wenn man das radl am kopf stellt und dann mal ordentlich ankurbelt.

man wird sich wundern wie es dann oft zu hüpfen beginnt.

beim vorderrad muss man halt händisch "anreissen".

 

nur....wirklich merken tut man das nur bei sehr hohen geschwindigkeiten auf ebenen untergrund....und des nur theoretisch, weil wer fährt schon auf premium grade-asphalt mit an achtzger längere zeit dahin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

selbst ein perfekt auszentriertes laufrad allein nutzt nix, weil die reifen/schlauchkombination wegen unterschiedlicher karkassen- bzw. gummistärke oft eine unwucht erzeugt.

hallo!

nicht nur das - ventilloch und stoss merkt man auch ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...