Zum Inhalt springen

An alle Electronicfans und -auskenner: ich brauche Hilfe bei Musikstücksuche


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren verfolgt mich ein Musikstück und ich weiß überhaupt nicht, was das sein könnte. Ich kenne es seit meiner Kindheit, es könnte also vom Ende der 70er, Anfang '80er sein. Elektronisch. Ich dachte, es könnte Jean Michel Jarre sein, habe aber seine sogut wie gesamte Discographie und es ist nicht dabei. Ich habe aber überraschenderweise bei Chronologie 4 ein kleines Stückchen vom Motiv aus meinem "Verfolger" gefunden, bitte hört euch das an und vielleicht fällt euch ein anderes Stück mit fast gleichem Motiv drinn ein.

 

 

"Mein" Motiv läuft ca. so wie 0:43 - 0:48.

 

 

Bitte, danke!

Bearbeitet von Caileen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenns leider nicht,aber hab auch verzweifelt über Jahre eine Melodie im Kopf gehabt und bin nicht ums verrecken draufgekommen woher sie stammt .

 

Bin dann einmal auf die Idee gekommen sie zu pfeiffen und am Laptop aufzunehmen

und habs per Mail an alle verschickt, mit der Bitte um sachdienliche Hinweise.

Klar hat ein paar dumme Bemerkungen gegeben aber es hat nicht lang gedauert und ich hab reihenweise die richtigen Hinweise bekommen!

 

ev. Mike Oldfield-Tubular Bells?

http://www.youtube.com/watch?v=Jv8Xeg6MQW0

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...