Zum Inhalt springen

Aufbau einer kleinen Werkstatt


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

würde mir gerne zu Hause eine kleine Werkstatt einrichten, um etwas unabhängiger vom Händler zu werden und einige Dinge selbst zu erledigen.

 

Meine Frage ist - welche Anschaffungen für den Start empfehlenswert sind?

 

Ich hätte gedacht:

 

- Montageständer

- Drehmomentschlüssel (welche Drehmomentbereiche für Alubike und CarbonRR notwendig?)

 

....?

 

Wäre für einige Anregungen dankbar.

LG

Bearbeitet von EgonSchiele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Lesestoff für dich: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?80181-Werkzeug

 

Drehmomentschlüssel ist sicher keine schlechte Idee. 4-20 Nm ist ein gängiger Bereich und m.E. auch ausreichend. Diesen habe ich und bin sehr zufrieden.

 

Für einige Sachen am Bike brauchst auch ein paar gscheite Torx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die von BC stecken sich den Fuffi Differenz ganz sicher in die Taschen, obwohl das Ding garantiert ebensowenig präziser, besser und langlebiger ist wie einer mitm gleichen Bereich für 250Öre, mit dem die Jungs an den Boeings arbeiten.

Brauch ich nen Smilie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...