Zum Inhalt springen

Wien, RR Runde aufs Hocheck am 17.6.2012


Leonidas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es geht wieder mal mit dem RR von Wien aufs Hocheck und zurück

Abfahrt: Sonntag 17.6.2012, 8.30 Uhr

Treffpunkt: U3 Station Simmering

Tempo: langsam, 24 - 26km/h Schnitt (bis zum Hocheck und zurück - hinauf: noch langsamer, hinunter:?)

Strecke: Start: U3 Station SIMMERING - über Schwechat, Laxenburg nach Guntramsdorf, Thallern

 

Zwischenlandung = ca 09:15/30 in Gumpoldskirchen-Thallern,

 

weiter (Reini's Strecke - ich hoffe Du guidest uns!):

 

Gumpoldskirchen - Einöde - Gaaden - über Sittendorf nach Grub ins Helenetal, dort dann über das Gutental (erste Bergwertung) - Schwarzensee - Neuhaus - Weißenbach auf´s Hocheck -

oben rasten und Chilli essen!

dann runter vom Hocheck

Zurück: Weissenbach, Pottenstein, Grossau, Bad Vöslau, Baden, Weinstrasse - Thallern und wieder nach Simmering

 

gefahren wird nur bei Schönwetter (kein Regen!): wird wohl perfekt: http://wetter.orf.at/wien/prognose

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fjkosjymnplrrxzk

 

 

es kommt mit:

 

aus Simmering:

 

milestone

tenul

ferl

feristelli

Thombo4570

Gumbeaux

setecordas

leonidas

tribritt

masi

papaloewe

werner5

NoLiver

 

Paolo?

 

aus Thallern:

 

reini1100 - as guide

Rudi L.

Roger (nur zum Grüß Gott sagen!)

 

so bei Gaaden:

 

Dr Uhu?

Bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kommt mit?

 

ich, wenn mir nichts dazwischen kommt.

 

Eventuell kann ich euch für eine alternative Anfahrt begeistern:

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fjkosjymnplrrxzk

 

das wäre Gumpoldskirchen- Einöde- Gaaden- über Sittendorf nach Grub ins Helenetal, dort dann über das Gutental (erste Bergwertung :toll:)- Schwarzensee- Neuhaus- Weißenbach auf´s Hocheck, und zurück wie ursprünglich geplant.

 

sind so um die 1450hm, s´Gutental brennt a bissal in die Haxn, quasi Ideal zum Aufwärmen für´s Hocheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, wenn mir nichts dazwischen kommt.

 

Eventuell kann ich euch für eine alternative Anfahrt begeistern:

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fjkosjymnplrrxzk

 

das wäre Gumpoldskirchen- Einöde- Gaaden- über Sittendorf nach Grub ins Helenetal, dort dann über das Gutental (erste Bergwertung :toll:)- Schwarzensee- Neuhaus- Weißenbach auf´s Hocheck, und zurück wie ursprünglich geplant.

 

sind so um die 1450hm, s´Gutental brennt a bissal in die Haxn, quasi Ideal zum Aufwärmen für´s Hocheck.

 

Kennst den Weg Baden - Sattelbach - wie wär der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst den Weg Baden - Sattelbach - wie wär der?

 

sicher, das ist das Helenental, allerdings versuche ich die Strecke, vor allem mit größeren Gruppen zu vermeiden (eng, unübersichtliche Kurven). Es gibt zwar einen Radweg im Helenental nach Sattelbach, der ist aber nur bedingt RR tauglich.

Meine Variante wäre nur 2km Helenental, Baden - Sattelbach insgesamt fast 12km.

War nur ein Vorschlag von mir, die Strecke kann natürlich abgekürzt werden z.B in Gaaden direkt nach Heiligenkreuz auf der B11, ist zwar net besonders schön zu fahren, aber das Wimmerl im Wienerwald (Sittendorf - Grub) erspart man sich.

 

Die von dir vorgeschlagene Strecke ist natürlich die "leichtere" um zum Hocheck zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Runde :D. Wenn es irgendwie passt, möcht ich euch gern begleiten, jedenfalls bis Weißenbach. Das Schwanzerl westlich davon lassert ich aber aus :p

 

geh - hinauf schaffst das auch - wir warten eh oben und setzten uns dann zum Wirt hinein - letztes Jahr habens 1/2 Std auf mich oben gewartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh - hinauf schaffst das auch - wir warten eh oben und setzten uns dann zum Wirt hinein - letztes Jahr habens 1/2 Std auf mich oben gewartet!

 

Der Spitz auf dem Büdl da ist mir unheimlich :f:

In klein geht er ja noch .. Hocheck Kopie.jpg

 

ABER IN GROSS :mad:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=134115&d=1337603401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Woche habe ich wieder mal bestätigt bekommen, dass ich den Berg rauf noch immer eine ziemliche Null bin. Wenn ich die Strecke kenne und gut einschätzen kann, dann gehts, wenn ich einen Berg nicht kenne, komme ich einfach nicht in die Gänge. Ich komme mit dem RR am Berg einfach noch nicht gut zurecht, weiß auch nicht woran das liegt. Mit dem MTB fahre ich zum Teil weit schnellere Zeiten den Berg rauf als mit dem RR.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich bis zum 17. nicht halbwegs Bergfit bin werde ich das vermutlich canceln.

 

Vielleicht sollte ich Hocheck 2 oder 3 mal probieren um zu sehen ob ich da überhaupt rauf komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Strecke kenne und gut einschätzen kann, dann gehts, wenn ich einen Berg nicht kenne, komme ich einfach nicht in die Gänge.

Hi, Milestone!

Dann lernst du den Berg eben bei dieser Gelegenheit kennen. Nütz die Gelegenheit dieser Ausfahrt!

Was glaubst du, wie es mir gegangen ist, als ich das erste Mal mit einem RR hochgekreucht bin - damals sogar noch mit Heldenkurbel! Ich habs trotzdem geschafft, und es war ein Supergefühl :toll:

 

EDIT:

Nach dieser Erfahrung hab auch ich eingesehen, dass eine Compact-Kurbel kein Lulu-Dingsbums ist, sondern im Gegenteil eine sehr sinnvolle Sache :D

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist eine wirklich eindrucksvolle Strecke! Für den Anfang vielleicht ein bisserl zu viel. :D

 

die Runde ist sicher nicht leicht - wir warten aber immer oben an den Anstiegen und fahren das Tempo des Schlechtesten (werden Dir alle Teilnehmer "der Runde um Wien" bestätigen) - Rennradfahren ist Gruppensport - wenn Du zeit hast, riskier es! Beim letzten mal bin ich 3 x abgestiegen - nur durch üben lernt man!

 

@milestone: wir warten schon auf Dich - Rund um Wien ging's ja auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Runde heute als Abschlußtraining für den Glockner wieder einmal gefahren. Obwohl ich dort des öfteren unterwegs bin ist es immer wieder eine Freude durch die Landschaft, speziell den Bereich Gutental- Zobelhof- Schwarzensee- Weißenbach, zu fahren. Für mich eine der schönsten RR Gegenden in meinem Umkreis.

Wenn man sich die Kräfte halbwegs einteilen kann auch für jeden zu schaffen, a bissal solls natürlich scho kribbeln in den Haxerln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leonidas: Bin an dem Tag gar nicht im Lande. Gereizt hätte es mich auf alle Fälle. Ob ich allerdings wollen würde, dass eine ganze Gruppe nach jedem Anstieg auf mich warten muss, weiss ich nicht. ;) Ich finde es aber super, dass ihr es prinzipiell machen würdet!

 

ich bin schon ein paar mal mit dieser gruppe mitgefahren und es wurde IMMER auf ALLE gewartet!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie lange würde denn die Runde erfahrungsgemäss dauern ?

Würd schon gern mitfahren, muss das aber mit Familie klären.:love:

lg

ferl

 

Kommt halt ganz auf die Teilnehmer an, aber ich denke, bis 15.30 (1 Std Pause) solltest freibekommen - man könnte auch eine Panne haben :bump:

 

@Angie84: wenn es so fixiert ist, stellen sich auch die Besseren darauf ein, oben zu warten - diese Ausfahrt ist kein Rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus heutiger Sicht bin ich dabei ....

... hauptsächlich deshalb, weil die Truppe immer sehr fein war, die mit den flinken junge Beinchen haben wirklich immer gewartet auf die Birglen der alten Knacker ...

... es geht und ging um nicht weniger und nicht mehr als um die gemeinsame Ausfahrt ...

CUonTHEroadTOhighcorner___r___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...