Zum Inhalt springen

RR LRS: Notubes/Novatec/Sapim (Made by Pancho)


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin beim überlegen mir anstatt meines fulcrum r3 laufradsatz den unten beschriebenen zu holen. hat jemand erfahrung mit diesem LRS ?

 

Felgen:

Notubes - Alpha schwarz

Naben:

Novatec

Speichen:

Sapim - CX-Ray schwarz

Nippel:

DT-Swiss - Alu rot

 

Gewicht:

1.383,00 Gramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den gleichen in 28L und DTSwiss Speichen. Hste gewogene 1350gr. . Ich bin soweit super zufrieden schliesslich habe ich 560gr. zum alten Satz gespart.

 

Das Bremsen geht ein wenig schlechter als mit dem RS10 den ich vorher hatte. Montage von GP 4000 und Schwalbe Lugano ging problemlos.

 

Lg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Novatech-Naben sind auffällig unauffällig in Funktion und Gewicht. Und der Preis sowieso :)

CX-Ray-Speichen sind Messerspeichen. Ist kitzlig, wenn ein Grobmotoriker am Montageständer steht, weil sie sich schnell verdrehen; ist aber beim Pancho eh nicht zu erwarten.

Ansonsten: feines Material, das für sich schon gut ist und von kundiger Hand eingespeicht ist da mMn nix zu befürchten (wenn ma ned zu viel Körpergewicht hat ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, würde er nicht.

 

Bin zwar seither wieder einige tausend Kilometer damit gefahren, aber alles indoor auf der Rolle. Da ist es safe ;)

 

danke, sehr aufschlussreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cy-ray verdrehen: das ist ja grad der vorteil, dass man es hier sieht... revos verdrehen sich beim einspeichen noch schlimmer, nur dass ein unkundiger laufradbauer damit dann nicht umgehen kann...

 

@ kinlin vs. notubes: der lightwolf verbaut auch viele kinlins... also die dinger sind sicher ziemlich okay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bin gerade von der Jungfernfahrt zurück mit Notubes Laufrädern von Pancho in folgender Ausführung:

 

Vorne:

Felge Alpha schwarz

Nabe Mig 70 vorne blau

Speichen 24 Aerolite schwarz Messerspeichen

Nippel Alu blau

 

Hinten:

Felge Alpha schwarz

Nabe Mag 170 hinten, Shimano blau

Speichen 28 Aerolite schwarz Messerspeichen

Nippel Alu blau

Hinten beidseitig doppelt gekreuzt und verknotet

 

Gewicht, mit geeichter Waage gewogen: 1200g.

LRS gesammt mit Eclipse Schläuche, Grand Prix 4000 RS und Ultegra Kassette 12-25, ohne Schnellspanner: 1875g

 

Ich war überrascht über das niedrige Gewicht.

Nach der ersten Testfahrt kann ich sagen, dass er super rollt, im Wiegetritt bergauf steif ist und es kein knarzen gibt.

Wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden, wie gesagt es war die erste Ausfahrt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...