Zum Inhalt springen

Vorschläge für die Strecke Gaberl bis Weinebene gesucht.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab nächste Woche ein paar Tage Zeit, und werde eine mehrtägige MTB Tour machen.

 

Was haltet ihr von der Strecke Gaberl (Pass zwischen Voitsberg und Judenburg) den Kamm und Gipfeln entlang zur Weinebene?

 

Habt ihr da Empfehlungen und Tipps für mich?

Kennt jemand einen schönen Trail um von der Weinebene nach Deutschlandsberg hinunterzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte so was ähnliches auch dieses Jahr machen. Hätte dran gedacht, einfach am Nord-Süd-Weitwanderweg zu bleiben und mein Bike halt zwischendurch auch zu tragen. Anders wird man auf die Gipfel wohl auch nicht raufkommen. Schau es dir mal auf der Wanderkarte an. Markiert ist der sicher ganz gut (05).

 

Von der Weinebene kannst dann gleich bis zum Speikkogel weiter und der Weg geht dann bis Eibiswald runter. Die meisten Wanderwege verlaufen dann aber oft auf der Strasse je weiter man ins Tal runterkommt. Vom Speik könnte man auch runter zur Brendlhütte und dann nach Schwanberg. Am Wochenende hab ich dort in der Gegend ein bisserl herumgesucht, allerdings waren die Wege je weiter man runterkommt nicht mehr so toll bzw. verwachsen oder mit Resten von Holzschlägerungen voll. Ich werd aber weitersuchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde auch dem Nord-Süd Weitwanderweg folgen.

 

Wenn ich mir die Wanderkarten (auf austrianmap.at) ansehe, dann sticht mir folgende Route ab der Brendlhütte ins Auge:

Brendlhütte-Schmuckbauerwirt-Straße nach St. Anna - über die Höfe Seewald und Fuchs zur Amtshöhe und von dort irgendwie nach Schwanberg runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin jetzt bis vor die Weinebene gefahren, dann war das Wetter zu schlecht.

Ich bin dann den 553er Wanderweg nach DL runtergeheizt. War nicht schlecht, aber am Schluss nur noch Asphalt mit Gegensteigung.

 

Folgende Tipps kann ich geben:

-Die Wege sind bergauf oft zu schlecht, um zu fahren, es würde sich auszahlen nach der Pack mal Forststraßen zu nehmen, um später auf den 05er Weg zurückzukommen.

 

-Vor dem Packsattel gehen einige Wege in den Ort, ich würde dort runter fahren, da man sonst recht viel Asphalt hat, und der Weg sowieso nach dem Sattel auf die Höhe des Ortes abfällt.

 

Da hab ich ein paar Bilder raufgeladen:

http://imgur.com/a/fVu8r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...