Zum Inhalt springen

Michelin Comp S light UST


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von euch jemand Erfahrung mit Michelin Comp S light UST hab sie nämlich von meinem Mechaniker empfohlen bekommen und jetzt geht kurz nach einander hinten und vorne die Luft sehr langsam aus ca. 0,5 bar pro Tag und sie sind erst eine woche alt mit gut 200km. Außerdem sind sie richtig montiert ohne Mantelheber nur mit Montagefett.

 

Mit Dank für Infos

Simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kann auch die Felge schuld sein.....

 

Also pump mal den Reifen auf 5 oder 6 Bar auf, das er mal richtig angepresst wird, und dann lässt wieder Luft raus.

 

 

Bei mir:

Wenn ich 2,8 Bar drinnen hab dann bleibt die Luft sehr lange,

wenn ich weniger als 2,5 Bar drinnen habe dann geht sie sehr schnell aus. Crossmax 03 + Comp S light UST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hob di ganz gleiche kombination. crosroc + comp s light

do is dan auch di felge undicht gewesen. do is bei den speichenlöchern di luft herauskommen (weis auch nicht warum- aber des war so) pump den reifen voll auf, und halt das ganze unter wasser - dann siehst eh was los ist. hab di felge anstandslos ersetzt bekommen, seither keine probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper999

i hob di ganz gleiche kombination. crosroc + comp s light

do is dan auch di felge undicht gewesen. do is bei den speichenlöchern di luft herauskommen (weis auch nicht warum- aber des war so) pump den reifen voll auf, und halt das ganze unter wasser - dann siehst eh was los ist. hab di felge anstandslos ersetzt bekommen, seither keine probs.

 

genau!

eventuell können auch die Dichtlippen das Problem sein(aufgrund der Fertigungsschwankungen)

das hatte ich schon ein paarmal

auch in diesem Fall tauschen sie laut Händler um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab ein ähnliches problem mit meinem vorderrad (michelin front s, crossmax). habs unters wasser gehalten und festgestellt, dass es ein paar kleine undichte stellen gibt (speichen und ventil sind dicht).

 

gibts da vielleicht sowas wie eine dichtende montagepaste für ust? is jo sunst a bissl ärgerlich die pumperei.... :f:

 

danke für eure antworten!

 

bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bikerbernie

hi,

 

hab ein ähnliches problem mit meinem vorderrad (michelin front s, crossmax). habs unters wasser gehalten und festgestellt, dass es ein paar kleine undichte stellen gibt (speichen und ventil sind dicht).

 

gibts da vielleicht sowas wie eine dichtende montagepaste für ust? is jo sunst a bissl ärgerlich die pumperei.... :f:

 

danke für eure antworten!

 

bernie

 

wenn das Problem bei mehreren Reifen auftritt, dann kanns eigentlich auch noch die Felge sein, sonst würde ich vorschlagen Reifen reklamieren (mit dem Hinweis daß du sie vorschriftsmäßig montiert hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bikerbernie

hi,

 

hab ein ähnliches problem mit meinem vorderrad (michelin front s, crossmax). habs unters wasser gehalten und festgestellt, dass es ein paar kleine undichte stellen gibt (speichen und ventil sind dicht).

 

gibts da vielleicht sowas wie eine dichtende montagepaste für ust? is jo

wo steigt denn die luft auf??

 

ad kleben: wenn reifen oder felge fertigungsfehler hat sollt ma ned herumdoktern, sondern das tauschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 95% isses net der reifen. gib einfach einen schluck der latxmilch rein und pump den reifen auf. danach drehst ihn schön brav durch damit sich alles verteilen kann.

 

wirst sehen, a ruh is.

 

die milch kriegst im handel. (is des gleiche was beim ust kit auch dabei is.....). am besten fragst den händler, bei dem du die dinger gekauft hast. meiner hat mir sofort a schluckerl pro huf gegeben. null kosten!

 

vorteil vom händler halt. ;)

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dem tommy d. p. nur beipflichten.

 

hab ähnliche probleme mit einer crossmax/ hutchinson phyton kombi gehabt. bin zum händler der hat mir a bissi a milch reingegeben (kostenlos) und seidem is der schleichende luftverlust weg.

 

is auf jeden fall empfehlenswert und wennst an netten händler hast auch noch sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...