Zum Inhalt springen

Konsumentenschutz


edelweiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich suche so ne Art Konsumentenschutz.

 

Es geht um einen privatkauf (artikel den ich gekauft habe von einer privat person) und nicht weiss ob ich den Artikel erhalte.

 

Der Kauf hatt über OTS stattgefunden. Der Verkäufer sitzt in Wörgl und ich werde das gefühl nicht los dass er mir nichts zusendet. Es geht immerhin um 120.--euro.

 

Gibt es da irgend ne stelle wo man sich Infos holen kann (Beratung) ?

 

Die von OTS sind nicht fähig mir zu helfen. (leider)

 

Und beim Verkaufsangebot stand nichts dabei von dem neuen spruch wie z.b. "Privatverkauf - keine Garantie und Haftung etc." ( na ihr wisst schon)

 

 

Oder hilft da ein Rechtsanwalt ? (der kostet aber viel)

 

Sonst muss ich das Faustrecht wieder einführen.... :D

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Gibts nicht auch die Möglichkeit, direkt über OTS nachzuforschen ???

 

die machen nix anderes als dem ein email zu schicken und dann sagens dir wenn du deine kohle haben willst weil er trotzdem net zahlt, dann kannst gerne einen anwalt einschalten .... hab ich schon ghabt.

 

die sind nur dann schnell und happig wennst ihnen ihre provision net zahlst. wenn dich einer besch... hast pech ghabt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

die machen nix anderes als dem ein email zu schicken und dann sagens dir wenn du deine kohle haben willst weil er trotzdem net zahlt, dann kannst gerne einen anwalt einschalten .... hab ich schon ghabt.

 

die sind nur dann schnell und happig wennst ihnen ihre provision net zahlst. wenn dich einer besch... hast pech ghabt :f:

 

Genau so ist es. Die helfen einem nicht. Die geben nicht mal gscheite Ratschläge. Die sagten nur, ich bin den Kauf eingegangen und muss nun bezahlen. Ob ich die Ware bekomme ist denen wohl scheissegal. :s:

 

Beim Konsumentenberater der AK habe ich nachgefragt. Sieht schlecht aus. Ich kann nur mehr probieren ne Anzeige zu machen oder das ganze vor Gericht zu ziehen. Aber wer zahlt das ?

Leider ist das so bei Privatkauf übers Internet.

 

Oder eben das Faustrecht einführen. Ich glaube ich werde mal nach Wörgl fahren müssen.

 

Mir fehlen schliesslich 120.--.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...