Zum Inhalt springen

Einsteigermountainbike


Emrage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich bräuchte eure hilfe, bzw eure empfehlungen für ein einsteigermtb. Wir hatten letztens eine MTB-tour die wir organisiert bekommen haben und ich habe mir überlegt ob ich sowas auch jede woche mal mit freunden machen könnte... deshalb bräuchte ich jetzt ein 'akzeptables' mtb für etwa 300€. Ich weiß, dass man um den Preis nichts gutes kriegen kann und wird, deshalb frag ich euch..

 

Generell würde ich gerne wissen was ICH brauchen würde, ich bin 173 und wiege 83kg. Ich bräuchte also ne 41cm Rahmenhöhe, am i right?

Ich spiele auch mit dem Gedanken ein gebrauchtes zu kaufen, weil die Bikes die man für 300€ NP kaufen kann, sind wahrscheinlich sowieso schrott und da wäre es doch gleich besser sich ein gebrauchtes und besseres zu kaufen. Also was ich mit dem bike machen will:

 

- Fahren zum fitnesscenter, schule, etc etc.

- kein HARDCORE mountainbiking (würd eh nicht gehen), sondern eher ein terrain das nicht viel abverlangt, anstrengend ist. Wien- Wienumgebung, ihr wisst bescheid. :)

- es würde eher zum Sport machen dienen und mir is ein mountainbike auf alle fälle lieber als ein normales, da ich wenigstens BISSCHEN eine abwechslung will.

 

was könntet ihr mir empfehlen? auf was muss ich achten und reicht es sogar aus wenn ich mir ein mtb von eybl whatever kaufe, wenn ja, welches wäre gut?

 

ich wäre euch sehr dankbar. (:

 

da ich wirklich sogut wie KEINE einnahmequelle habe, kann ich einfach nicht mehr als 300€ ausgeben... ich weiß dass es nicht ausreicht, aber es geht mir ja nicht um hardcore-mountainbiking, einfach mal mit freunden im wäldchen bisschen abreagieren.

 

danke schonmal (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 300 Euro ist Neu schonmal garnichts zu bekommen. Gebraucht muss man(n) auch schauen, was zu kriegen ist, aber selbst da halte ich nicht allzuviel für möglich. Anständige Federgabel oder Scheibenbremsen seh ich hier auf meiner Liste mal nicht.

 

Ein etwas älteres Bike mit 3x9 Schaltung und V-Brakes in akzeptablem Zustand mit einer einigermaßen tauglichen Federgabel sollte möglich sein.

 

Bikebörse oder willhaben.at sind da sicher nicht die schlechtesten Quellen, allerdings texte uns bitte nicht mit "hab das was gefunden - was sagt ihr dazu".....Postings zu, denn das ist wiederum eher lästig ;)

 

Wenn du eine (Vor)auswahl getroffen hast, lass es uns (mit Links) wissen, und wir werden mal schauen, was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...