Zum Inhalt springen

XTR mit 22er statt 24er Kettenblatt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mich würde interessieren ob sich die 2011 XTR Kurbel auch mit einem 22er Kettenblatt, statt dem Standard 24er, fahren lässt? Was muss man beim Umrüsten beachten bzw. wo bekommt man überhaupt kompatible 22er Kettenblätter her? Ich habe da noch eine ältere XT Kurbel mit 22er Kettenblatt. Kann ich eventuell einfach dieses Kettenblatt ummontieren?

 

Für den allgemeinen Bedarf reicht mir ja das 24er Kettenblatt, wenn ich aber an den Salzberg in Bad Goisern mit seiner lächerlichen Steigung von >30% denke, dann kann jeder Zahn weniger am Kettenblatt hilfreich sein :-)

 

Gruss, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie neu der Antrieb ist, würde ich das bisserl investieren und ein neues KB kaufen, aber ich denke auch, dass es bzgl. der Kurbel funktioniert. Der Lochabstand ist ja gleich, oder?

 

...wobei 10-fach ja dann scheinbar doch mit 9-fach mischbar ist, was mich wieder wundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...wobei 10-fach ja dann scheinbar doch mit 9-fach mischbar ist, was mich wieder wundert.

 

irgendwer hat vor kurzem im (ich glaub´ mich erinnern zu können) 29er thread gschriebn

es geht ein 22er 9fach kettenblatt mit 10ach kette usw.

vielleicht auch nur weil´s das kl. kettenblatt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...