Zum Inhalt springen

Anhänge Fahrrad für Kinder an Fullies?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich grad gesehen habe, dass es nächste Woche bei Eduscho so ein Kinderfahrrad (ohne Vorderrad) zum anhängen gibt, stellt sich mir die Frage ob man die Überhaupt an einem Fully montieren kann, d.h. wie steif ist die Montage an der Sattelstütze?

 

Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung?

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Da ich grad gesehen habe, dass es nächste Woche bei Eduscho so ein Kinderfahrrad (ohne Vorderrad) zum anhängen gibt, stellt sich mir die Frage ob man die Überhaupt an einem Fully montieren kann, d.h. wie steif ist die Montage an der Sattelstütze?

 

Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung?

 

-Thomas

 

Danke für den Hinweis loney!

 

um den preis nehm ichs auch

obs fürs fully passt? keine ahnung. fahr hin probiers.

für mehr als schotterstraßen würd ichs sowieso nicht verwenden.

 

meld dich dann mach ma im sommer wenn ich in tirol bin eine Kinderanhängerausfahrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher wie ich noch jung war und mein Sohn klein(er) war und ich noch Kraft gehabt hab ihn zu ziehen, ja damals ;)

 

im Ernst: die Dinger werden an der Sattelstütze befestigt (gibt so Aluhülsen dazu in verschiedenen Grössen) und funktionieren problemlos und macht viel Spass. Bergab muss man aufpassen ... weil mit Anhänger + Kind hast du bald Übergewicht und mit den Discs stinkst du dann wie ein LKW ... aber für leichte Touren absolut empfehlenswert!!

 

Ciao

Roman

 

P.S. Werde unseren Anhänger jetzt verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dilbert69

im Ernst: die Dinger werden an der Sattelstütze befestigt (gibt so Aluhülsen dazu in verschiedenen Grössen) und funktionieren problemlos und macht viel Spass. Bergab muss man aufpassen ... weil mit Anhänger + Kind hast du bald Übergewicht und mit den Discs stinkst du dann wie ein LKW ... aber für leichte Touren absolut empfehlenswert!!

 

P.S. Werde unseren Anhänger jetzt verkaufen

 

Wir haben auch einen Anhänger der beide Kinder Platz hat (noch) der wird aber mittels Kupplung an der Kettenstrebe befestigt, und somit weiß ich was es heißt Kinder durch die gegend zu ziehen. ;)

 

Ich finde halt die Methode mit Fahrrad zum hinten dran hängen ist lustiger für meine Tochter und dann krieg ich sie eher dazu sich mal auf ein Rad ohne Stützräder draufzusitzen ;)

 

Dass die Dinger funktionieren glaub ich ja, aber funktionieren die auch auf einem Fully, denn da ändert sich ja durchs Einfedern der Abstand bzw. Winkel der Sattelstütze zum Boden, und ob dass so gut funktioniert mit dem Anhänger ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Dinger funktionieren glaub ich ja, aber funktionieren die auch auf einem Fully, denn da ändert sich ja durchs Einfedern der Abstand bzw. Winkel der Sattelstütze zum Boden, und ob dass so gut funktioniert mit dem Anhänger ??

 

zumindest mein Simplon Cirex mit Fusion O2 hat problemlos funktioniert ... und nachdem mein Nachwuchs immer sehr glücklich war, gehe ich davon aus, dass es passt (und du sitzt ja eh nicht hinten oben ;) )

 

Die Kupplung ist dafür ausgelegt (obwohl ich natürlich das Eduscho Modell im Detail nicht kenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

@LoneRider:

Hast keinen Lock Out am Daempfer?

 

Doch aber den hab' ich praktisch nie in Benützung ;)

 

@Dilbert69:

Um mei Kind mach i mir eh keine Sorgen .... mehr um die Sattelstütze ;)

 

Ma dann werde ich das Ding wohl genauer betrachten müssen wenn es rauskommt nächste Woche ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...