Zum Inhalt springen

Übertraining


Empfohlene Beiträge

Ja, wir wissen es.

 

:D

 

Der Spezialist, um Fragen bezüglich Übertrainig zu beantworten ist unser Trainingspapst Manitou.

 

Oder (nicht böse sein) aber du bedienst die Suchmaschine in diesem Forum, dazu gibts Threads bis zum Abwinken..

 

LG

 

Le Sör

 

(der sogut wie nie "übertrainiert" sondern nur "unterregeneriert")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorige saison kahm ich in den genuss eines übertrainings, wobei nicht mein trainer daran schuld war, sondern ich selbst.

 

ganz kurz:

übertraining kann sich auf verschiedenste weise abzeichnen.

 

bsp'e:

 

- keine motivation zum trainieren, "kein spaß mehr am sport"

- man fühlt sich einfach lehr und kraftlos

- ständiges kranksein

- gewichtsverlusst

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst nicht mehr annährend zu deinen trainingsherzfrequenzbereichen...wenn du dich voll abgestochen hast, dann bleibt der puls zu hause, wenn du im anfangsstadium bist, dann schiesst er gleich rauf...

 

ansonsten: müdigkeit, motivationslosigkeit, heisshungerattacken, anfälligkeiten betreffend verkühlung und dergleichen...

 

auch der ruhepuls passt nicht wirklich.

 

wenn du in einem richtigen übertraining bist, kann es bis zu einem halben jahr dauern...wenn du ein leichtes übertraining hast, dann würde ich die nächsten ZWEI wochen regenerativ gestalten...also spinnen, aber regenerativ...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mich hats heuer im winter auch erwischt - es war einfach zu viel. 2-3 stunden pro tag an mind 6 tagen die woche hab ich nicht ausgehalten. das resultat...eine verkühlung nach der anderen. und nicht mal da hab ich wirklich aufgehört. max 2 tage pause.

die auszeit hatte ich dann durch eine ganz arge bindehautentzündung. 10 tage nix tun.

das hat geholfen. seit dem schau ich schon wieder mehr drauf, auch mal weniger zu tun und wichtig! innerhalb der leistungsgrenzen...also puls schaun und nicht immer voll auspowern (wenn man mit jungs mittrainiert ist das halt nicht immer leicht) und vor allem auf die ernährung, auch wenn das nicht immer leicht ist, wenn man grad viel stress hat und nicht dazukommt was GSCHEITS zu kochen.

 

also jetzt gehts wieder gut und ich freu mich schon auf den richtigen frühling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...