Zum Inhalt springen

magura o24u???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte schon seit längerem meine pilot c gegen eine xc-gabel mit lock out austauschen.

da ich 90 kg habe, stößt die derzeitige schnell an ihre grenzen und das herumgedrehe nervt ziemlich :mad: .

ich könnte privat eine magura o24u erstehen und würd nun gerne wissen, ob die gabel für mich geeignet ist (einsatzgebiet xc und touren).

hat wer erfahrungen mit dieser gabel bzw. nähere infos?

wie gesagt, hab 90 kg, fahre allerdings hs33 und werde nicht so schnell auf scheibe wechseln.

danke im voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Zur Magura kann ich leider nichts sagen, aber meine Empfehlung wäre Manitou Black oder Fox

 

die würden mir sicher auch zusagen, aber der preis :(

die o24u ( angeblich heurige asgard ) würde 250 kosten (100mm, lock out).

des is scho a eck weniger....

kennt die dinger keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war Modell 2001.

Obwohl Bikeshop abgeraten hatte, wollte ich die unbedingt am Bike haben (War super bewertet und billig).

WENN sie funktioniert hat, dann gute Funktion,

 

leider dauerte es nur so jeweils um die 5-10 Km, dann sprang der innere Sicherungsring, der die Dichtungen am Tauchrohr rechts hielt heraus --> Luft weg, irgendwie den Ring wieder reindrücken (Reifenheber), Aufpumpen, .... ärgern. Das lag meines Erachtens daran, daß die Nut für den Ring nicht ins Rohr hineingefräst war, sondern daß sie bereits mitgegossen wurde.

 

Weil bei Montage des Discsattels, eines der beiden IS-Augen abbrach (bei 4Nm; meiner Meinung nach waren die in falschem Abstand gegossen, eigentlich ein Glück, hätte ja auch beim Bremsen später passieren können).

Der total herablassend agierende Importeur wechselte nach Zahlung eines deutlichen Betrages (angeblich war ich schuld) die Tauchrohr/untere Gabelbrücke-Einheit aus.

Nun sprang der Simmering des linken Rohres heraus.

 

---> Wechsel auf Marzocchi, und gut daran getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit montag die duke xc u- turn (neu um 250.-, tagesaktion eines ö- versenders) und bin hin und weg. die magura um gleichviel oder mehr kohle?

 

auf 65 mm gestutzt geht bei der duke kein lockout ab, mit vollem federweg bügelt die duke bergab die o24u sicher nieder. die 200 g mehr gewicht bringen 2000 spasspunkte für die rockshox!! auch optisch ist die duke wohl cooler. lang lebe die stahlfeder :D

 

wenn du die o24u nimmst, schau ob die auch cantisockel für deine hs33 hat und nicht die neuen hs- dinger (wie immer sie heissen mögen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

möchte schon seit längerem meine pilot c gegen eine xc-gabel mit lock out austauschen.

da ich 90 kg habe, stößt die derzeitige schnell an ihre grenzen und das herumgedrehe nervt ziemlich :mad: .

ich könnte privat eine magura o24u erstehen und würd nun gerne wissen, ob die gabel für mich geeignet ist (einsatzgebiet xc und touren).

hat wer erfahrungen mit dieser gabel bzw. nähere infos?

wie gesagt, hab 90 kg, fahre allerdings hs33 und werde nicht so schnell auf scheibe wechseln.

danke im voraus! :)

 

die magura gabeln scheinen hier (in österreich) wirklich nicht sehr verbreitet. ich habe am mtb (focus thunder 2002) so eine gabel. probleme hatte ich bisher keine, aber :

gewichtsmässig trennen uns ~ 17-20 kg

und mein fahrstil (bergauf konditionsbedingt, bergab technikbedingt) ist als moderat zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab´s riskiert! hab mir die gabel besorgt und bin jetzt scho ziemlich gespannt, wie sie funktioniert. nachdem erfahrungsberichte mit magura eher rar sind, werd ich´s bei nächster gelegenheit mal posten.

der preis war mit 220 euro einfach heiss ( und laut magura sind 90 kg absolut kein prob, einfach mehr druck).

freu mi scho wie ein schneekönig auf die erste ausfahrt (sofern i die montage pack :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Solange keine Probleme auftreten

(= solange der Importeur bzw. dessen Technik-Abteilung nicht benötigt wird) wirds gut gehen.

 

Ab obigem Zeitpunkt wars das dann leider mit Rond.

die beste Technik ist nutzlos, wenn sie nicht ordentlich behandelt wird

 

du dürftest nicht der einzige mit beschwerden gewesen sein. magura hat den vertrieb und das service für österreich in die eigene hand genommen...

gabel wurde auch direkt von magura ausgeliefert, also sind die eh die zuständigen ansprechpersonen.

 

werd mir die gabel auf firmtech-hs33 umrüsten. die gabel hat keine cantisockel und die dinger hinter(!) der gabel schauen einfach zu verlockend aus ;)

kennt jemand hier einen händler in österreich, der so etwas lagernd hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...