Zum Inhalt springen

Suche Fully um die 1000


ingefahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was sagt ihr zu einem cannondale rize 5 2008

Details MTB CANNANDALE Rize 5:

 

Rahmen: Cannondale Alu

Gabel: RockShox Reba 302

 

Dämpfer: FOX Float R

 

Felgen: DT Swiss Mach1 Sub Zero

 

Naben: Shimano

 

Reifen: Schwalbe Nobby Nic

 

Kurbel: Shimano

 

Umwerfer: Shimano Deore

 

Schaltwerk: Sram X-9

Schalthebel: Sram X-5

 

Lenker: FSA XC 281 Alloy

 

Steuersatz: FSA

 

Bremsen: Avid Juicy 3

 

Sattel: Fi´zi:k Wing Flex

 

Größe: L

 

Laufleistung: ca. 1500 KM, Alter 4 Jahre

Bild in meinem profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Reba, sondern eine Tora -> Mist

Avid Juicy3 ist eine Mistbremse -> Mist

FloatR ist für das Rize kein guter Dämpfer; da gehört ein RP2 oder RP23 rein daher -> Mist

 

Der Rahmen wäre in Ordnung (hab ihn selber), aber die Ausstattung ist weniger als Zweckmäßig.

 

Wenn du aufs Geld schauen musst, dann lässt du bei den Gebrauchten am besten die Finger auch eher von Cannondale, Specialized & Co.... sondern schaust dich bei günstigeren Marken um -> Ghost, Cube, Stevens, evtl. KTM.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plattformdämpfung ist das Rize bergauf a weng a Schaukelstuhl. Macht keine Laune. Und die Bremsen sind einfach gegenüber dem, was man(n) heute gewohnt ist, ziemlich leistungsschwach. Da geht heutzutage mehr; ist einfach vom heutigen Stand der Technik schon weit weg. Und wenn ich schon an 1000er für a Gebrauchtes ausgeb, schau ich doch, dass ich das Optimum für mein Geld krieg. Selbst wenn das bedeutet, dass keine Nobelmarke am Unterrohr steht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plattformdämpfung ist das Rize bergauf a weng a Schaukelstuhl. Macht keine Laune. Und die Bremsen sind einfach gegenüber dem, was man(n) heute gewohnt ist, ziemlich leistungsschwach. Da geht heutzutage mehr; ist einfach vom heutigen Stand der Technik schon weit weg. Und wenn ich schon an 1000er für a Gebrauchtes ausgeb, schau ich doch, dass ich das Optimum für mein Geld krieg. Selbst wenn das bedeutet, dass keine Nobelmarke am Unterrohr steht.

 

Also ich würde 850 bis 900 bezahlen. Aber wenn du sagst das is mist!? US erst mal fürn Anfang wäre es drnn brsser als ein evolve 5.8/5.9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nochwas interresantes ich bitte um eine einschätzung ! (; schonmal danke :D

 

felt complusion 2 2008

Rahmen:

Felt Equilink All Day Full Suspension Hydroform, doppelt konifiziertes 6061 Aluminium, 145mm Federweg, Integrierter Steuersatz, austauschbares Schaltauge

 

Gabel:

RockShox Pike 409 U-Turn 95-140mm Federweg, Motion Control Dämpfung

 

Steuersatz:

Cane Creek Type 45, 1 1/8", integriert

 

Lenker:

Felt All Mountain Handlebar, 31,8mm Klemmung, 50mm Rise, 680mm Länge

 

Vorbau:

Felt AM 3D Design, 4-Schrauben Klemmung 31,8mm

 

Griffe:

Felt AM Custom Lock On Extra Soft, Aluminium Endkappen, 130mm

 

Sattelstütze:

Felt Aluminium Stütze, Micro Adjust 30,9mm x 300mm

 

Sattel:

Felt Facade Race, Double Density

ich fahre einen anderen Sattel (Damenmodell) das Original müsste aber noch da sein

 

Kurbelsatz:

Truvativ Firex SX, Giga X Pipe, 44/32/22 T

 

Innenlager:

Truvativ Giga X Pipe XR

 

Schaltwerk:

Sram X.9, Long Cage

 

Umwerfer:

Shimano XT

 

Bremsen:

Avid Juicy 5, hydraulisch, 180mm vorne und 160mm hinten

 

Bremshebel:

Avid Juicy 7

 

Schalthebel:

Sram X.7 - Trigger, 27-fach

 

Kassette:

Sram PG-950, 9-fach, 11-34T

 

Kette:

Sram PC-951, 9-fach

 

Laufradsatz:

WTB Dual Duty FR Disc

 

Felgen:

WTB Dual Duty FR Disc, Hohlkammerfelge

 

Naben:

Shimano

 

Speichen:

rostfrei

 

Reifen:

Maxxis Minion DH, 26 x 2.35

hinten ist jetzt ein Fat Albert drauf

 

Dämpfer:

Fox Float R 7,875x2,0, Pro Pedal Rebound Adjust

 

preis 900 VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plattformdämpfung ist das Rize bergauf a weng a Schaukelstuhl. Macht keine Laune. Und die Bremsen sind einfach gegenüber dem, was man(n) heute gewohnt ist, ziemlich leistungsschwach. Da geht heutzutage mehr; ist einfach vom heutigen Stand der Technik schon weit weg. Und wenn ich schon an 1000er für a Gebrauchtes ausgeb, schau ich doch, dass ich das Optimum für mein Geld krieg. Selbst wenn das bedeutet, dass keine Nobelmarke am Unterrohr steht.

meines wissens hat der fox float r eine plattformdämpfung !!? :

Produktbeschreibung

Fox Float R Dämpfer FOX Float R Dämpfer - High Volume Luftbody - Leight Weight Chassis - ProPedal Plattformdämpfung mit Werkeinstellungen - einstellbare Luftfeder Einbaulänge: 165mm oder 190mm Hub: 38mm Dämpfung: Luftfeder Gewicht: ca. 200g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...