Zum Inhalt springen

cube ltd cc (acid) rahmen vs cube ltd rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast du auch das ltd cc 2012 ?

 

den dieses hat den rahmen vom acid ganz sicher

es ist ein 6061 er aluminium lite

 

von der cube homepage

 

cube acid & ltd cc

Die thermisch behandelte sehr feste Aluminiumlegierung 6061 ist steif und ermüdungssicher und dabei sehr korrosionsbeständig. Perfekt für leichte Rohrsätze mit besonders hoher Bruchdehnung bei höchster Steifigkeit, an die hohe Ansprüche gestellt werden.

 

der vom ltd ist ein 7005er aluminium superlite

 

cube ltd

Die thermisch behandelte, äußerst zugfeste Aluminiumlegierung 7005 ist sehr steif und korrosionsbeständig und dabei ermüdungssicher. 2-fach konfiziert, für sehr leichte Rohrsätze mit geringen Wandstärken, besitzt es hohe Bruchdehnungseigenschaften und höchste Steifigkeit.

 

hab das mal in nem forum gelesn das des cube ltd cc ne mogelpackung sein soll .... ist denn der preis gerechtfertigt ?

kostet glaub ich neu 1199

ich hab 1000 geradeaus gezahlt

 

und mich würds richtig brennend interessieren was da wirklich so der gravierende unterschied ist .......

Bearbeitet von Mylo
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ekos1:

Stimmt, die Daten sind ident. Ein wenig überraschend.

 

@ Mylo:

Ich habe die Version aus 2011 und die ist definitiv aus 7005er Alu.

Der Rahmen hat auch Die Geometrie-Daten vom LTD ist somit ein "echter" LTD Rahmen

Das hilft Dir natürlich nicht viel aber ich möchte es gesagt haben. Laut Cube sind die Daten

am Rahmen immer verbindlich. Es gibt also mehrere Versionen vom LTD CC.

 

An Deiner Stelle würde ich mir die LTD comp in 7005er Alu nehmen erstens leichter,

zweitens steifer und nicht zu vergessen die Geometrie ist auch etwas sportlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal am rahmen selber nachgesehen da steht alu superlight 6061 double butted rfr geometry beim acid steht nur alu light 6061 is also do a bissl anders der rahmen laut homepage komischerweise nicht aber wenn cube selber sagt was am rahmen draufsteht ist verbindlich ..... Hmmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...