Zum Inhalt springen

[hilfe] stechen im rechten lungenflügel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

muss man das ernst nehmen sprich einen arzt aufsuchen, oder ist das eh unbedenklich.

hab manchmal so einen stechenden schmerz in der lunge - wenn man tief einatmen will ist das ohnen schmerzen nicht möglich :rolleyes:

 

meist vergeht das nach ein paar minuten wieder, aber kann auch manchmal etwas länger dauern (so wie jetzt)

 

sind das nur die lungenbläschen die durch schlechte atmung/haltung gequetscht und erst wieder mit luft "versorgt" werden müssen

 

hat da wer irgendwelche ideen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Symptome bezeichne ich als "Herzstechen"....... angeblich kommt das bei jedem 10 Jugendlichen oder so vor........ aber so jung bist nimma, oda ;)

 

Eine von den vielen ungeklärten sachn in da Medizin....... Theorien gehn über Wachstum bis falsche Atmung!

 

Ich hab das auch manchmal.... früher öfter..... echt beschissn, manchmal bis so stark dass ich mich hinsetzen/legen muss damit ich atmen kann.....

 

meine beste freundin, da ED, i....... wir alle hams und leben no ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch und das war ein wahnsinn...

 

vor vielen jahren hat es mich bei einem rennen ziemlich zerlegt (mit gesicht aufgekommen und dann brustkorb)...die klassischen abschürfungen, etc. sonst nix, ABER

 

9 monate später bekam ich probleme, aber nur beim einatmen und zwar in form von starkem stechen auf der rechten seite...nachdem ich dann beim trainieren fast dastickt wäre und mich nette rradler nach hause geschoben haben, ab ins spital...

 

nach dem ruhe-ekg (39 puls), lungenröntgen und irgendeine herzuntersuchung (wo man sein herz schlagen sieht und hört), hörte ich nur noch, oje oje oje (vollkoffer), herzfehler und was weiss ich...ich hätte dann gleich dortbleiben sollen...

 

nun gut, kam natürlich nicht in frage, also ab zu meinen damaligen therapeuten...der schaut sich das lungenröntgen an (das wurde als erstes gemacht!!!) und sagt, eh klar...

 

im brustwirbelsäulenbereich haben sich aufgrund des sturzes wirbelfehlstellungen ergeben, die zu einer extrem massiven verspannung der rückenstrecker und aller im bws-bereich beteiligten muskeln führte, was schlicht zu problemen beim einatmen führt...

 

1 x chiropraktiker, fünf massagen und nie wieder probleme!

 

viele meiner leute, vor allem büro, haben diese probleme und die diagnosen waren immer sehr schwammig, wie vermutung auf...ein paar massagen, ein paar übungen und weg wars...

 

diese geschichte ist meine und kann auch wenig mit dem thread-relevanten problem zu tun haben...

 

wer wissen will, was genau los ist, sofort ab zum arzt...wer zuerst am körper arbeiten möchte, ab zum manuellen therapeuten...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch zeitweise gehabt, ist teilweise während des Trainings gekommen und gegangen, hab´s jetzt aber nicht mehr.

 

Kann mir gut vorstellen, dass es mit der Wirbelsäule zusammenhängt.

Bin Astmatiker und kann dir sagen, dass ganz sicher kein Asthma ist, diese Aussage wird dir aber wahrscheinlich wenig helfen.

 

Vielleicht einmal beim Lungenfacharzt vorbeischauen?

 

cu, bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...