Zum Inhalt springen

x ride aufbau für 2012/2013


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich vor 2 monaten schweren herzens meinen crosser abgegeben habe (was ich noch immer bereue) steht jetzt der aufbau eines neuen crosser an (weil in wien is "leider geil" mitn crosser)

 

so nun zu den teilen die ich schon habe:

 

-x ride frameset in rh 50

- sram force double tap

- sram force schaltwerk

- trp eurox canti

- syntace f 109 vorbau

- fsa slk carbon lenker solls doch lieber ein alu werden?

- fsa rd-488 carbon lrs (dank an einen forumsverkaufer:-)

- eggbeater 2 pedale

 

so was ich noch bräuchte

(vielleicht hat noch jemand ideen)

reifen!!!! Tufo primus???? oder anderen

kurbel eventuel red oder force am liebsten wär mir aber ne rotor, hat jemand ne gebrauchte??

sattelstütze und sattel..

 

dann solls fertig sein...bilder kommen wenn ich wieder zuhaus bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 2-3 Jahren die Tufo Primus. Ich hab keine Vergleichswerte, da die Tufos beim Umstieg auf geklebte Reifen meine erste Wahl waren, war aber von Beginn an begeistert vom tollen Rundlauf. Mittlerweilen hab ich die 3 Garnitur drauf (kleben geht auch schon ganz gut) und würde die Schlauchreifen am Crosser nieeeeeeeee mehr hergeben.

Ich fahr sehr viel auf schlechten Alsphalt oder Schotterstraßen, also der Grip ist mir egal und den kann ich auch nicht beurteilen. Anmerken möchte ich noch, dass ich bis jetzt nie lange ohne Panne gefahren bin. Bei uns gibts aber auch jede Menge spitze Granitsteine auf den Wegen, daher kann ich, bzw. will ich nicht sagen, dass sie eine schlechte Pannensicherheit haben. Bis jetzt konnte ich aber die Löcher immer mit Tufo-Pannenmilch (wenns recht arg war zusätzlich Superkleber von außen) lösen, und ist das Zeug mal drinnen wird jedes neue kleine Loch gleich wieder verschlossen ohne dass man viel davon merkt.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, am positivsten find ich den tollen Rundlauf samt Laufruhe -- genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die rosa STI Gummis sind aber nicht ernst gemeint, oder?!

 

 

DOCH, was spricht dagegen ausser das sie farblich nicht passsen?

 

pro: auffallend, mal was anderes, falls 2012/13 beim schnecke erkennt mich die frau gleich.....

muss ja nicht alles aus nen guß sein

 

laufräder werden noch abgelabelt

und vielleich bekomm ich doch noch wo ne rotor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...