Zum Inhalt springen

Info zu Heimtrainer


Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche mal ein paar Infos von experten.

Ich wollte mir einen Heimtrainer kaufen, da ich in der Stadt wohne und nicht unbedingt die Zeit habe immer aufs Land zu fahren, um zu trainieren. Ein Freund hat mir nun ein Angebot von einer Facebook Fanseite geschickt:

 

http://www.facebook.com/pages/K-fitshop/349728341748699

 

sr2.jpg

 

 

und jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

 

1. Trainiert ihr Zuhause im Winter, bei schlechtem Wetter oder aus Zeitmangel auf nem Heimtrainer?

2. Wenn, ja was sollte der so alles haben, um ein gutes Trainingsgerät zu sein?

3.Kennt jemand den KETTLER Rennheimtrainer SR2 und kann mir was dazu sagen?

4. Ist das nen gutes Angebot oder nur so ein lock Ding ?

sr2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomas!

 

zu 1: Ich trainiere unter der Woche am Hometrainer, da ich kein Rad in der Wohnung habe und daher nur am Wochenende mit dem RR ausfahre, wenn ich zu Hause bin.

 

 

zu 2: Ich hab einen Daum Ergo Bike 8008 TRS 3. Mit dem kann man unter Verwendung von z.B. ErgoPlanet auch so genannte RLV's (RealLiveVideos) und Roadmaps abfahren, was das Training sehr abwechslungsreich macht.

Außerdem habe ich beim Durchschauen des Flyers bemerkt, dass dieses Gerät ein Scheibenbremssystem hat, was ich für nicht optimal halte, da es bestimmt nicht verschleißfrei ist und möglicherweise (!! ich habe noch nie ein solches System live gesehen/gehört) Geräusche verursacht.

 

Ich würde mir wieder ein Gerät mit Wirbelstrombremse kaufen, mit welchem man Videos oder selbst erstellte Strecken abfahren kann.

Außerdem stellt sich folgende Fragen: Wie gut bist du trainiert?

Wie viel Geld willst du ausgeben?

Willst du einen Ergometer oder ein Spinningrad?

 

 

zu 3: Nein ich kenne ihn nicht, aber google kennt ihn recht gut :s:

z.B.: link

 

 

zu 4: Kommt drauf an, was man will. Ich persönlich möchte so einen Hometrainer nicht, da ich das Abfahren von Videos und Strecken einfach genial und abwechslungsreich finde.

Andererseits habe ich Bekannte, die auf Spinningräder schwören, weil man darauf aufgrund der größeren Schwungmasse und des fix eingestellten Widerstandes gleichmäßiger trainieren kann.

 

LG

RR88

Bearbeitet von rennrad88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hilft mir schon weiter. Da das sowieso der erste Heimtrainer wäre den ich mir hole würde ich mich da auch für ein Spinningrad entscheiden und das mit Ergo Planet finde ich super. Aber ich werde mich noch nen bissel umschauen mal sehen, was ich noch so finde.

Danke erst mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spinning Bike ist grundsätzlich zum Trainieren besser als der Daum, der ist sehr sensibel, da kenne ich viele Reklamationen (eh klar bei der ganzen Elektrik) und das Tretgefühl ist bei einem Spinningbike 10mal realer als bei jedem Ergometer, ausserdem ist die Geräuschentwicklung auch ein wenig niedriger.

Generell ist dann auf das Gewicht der Schwungscheibe zu achten, je schwerer desto runder der Tritt auch bei höheren WIderständen, beim Kettler seh ich da keine Angabe, also Vorsicht.

Sollte schon um die 20kg+ haben, ich habe selber einen Finnlo CRX und das schon 4 Saisonen und fahre sehr viel und regelmäßig und musste bis auf die Bremsbeläge nie etwas auswechseln, superstabil, leise und zuverlässig so solls sein.

Da der eine superschwere Schwungscheibe hat (ich glaube sogar um die 30kg) wird er aus Kostengründen leider nicht mehr produziert, was generell sehr schade ist, aber schau Dir mal die Finnlo Speedbikes an, die sind von der Verarbeitung her alle top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...