Zum Inhalt springen

Rock Shox 2012 - kein oel mehr ins standrohr?


Empfohlene Beiträge

werd am wochenende meine lyrik 2step auf solo air 2012 umruesten. hab mir desswegen die oelfuellmengen auf der sram website angesehen und festgestellt, dass ab 2012 kein oel mehr ins "upper tube" reinkommt. 2011 waren es fuer die solo air noch 6ml 15wt.

 

Oil Chart 2011

http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/nFZpbLpcEb2QbHC2wXrotxY3I0fsguUfN7Dd2h5Nx4U/mtime:1301943073/sites/default/files/techdocs/2011-rockshox-fork-oil-chart.pdf

Oil Chart 2012

http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/7oey-UeFFzrJEmgfYet6_2dTjmQDzltoUfTK6wQvKY4/mtime:1317826440/sites/default/files/techdocs/gen.0000000003511_front_fork_oil_chart_2012_0.pdf

 

hab ich was uebersehen oder verbau ich das wirklich "trocken"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, trocken würde ich den Luftkolben keinesfalls verbauen, der hält sicher nicht lange dicht. Ich tippe mal auf einen Fehler in der Beschreibung, wäre nicht das erste Mal...

Vom Öl sind sie weggegangen weil sich das immer recht schnell durch die Dichtung gearbeitet hat, die dann bald trocken gelaufen ist. Bei der Revelation, Sektor, Reba, SID ist seit dem Vorjahr schon Fett drinnen (bei der Sektor 2012 angeblich auch nicht mehr...). Da die alle ja quasi nach dem selben Prinzip arbeiten würde ich das auch bei der Lyrik so machen. In meiner Revelation waren geschätzte 5ml rotes Fett drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich auf stahlfeder umrüsten... :)

 

Das mach ich bei der Revelation auch grad. Hatte damals gehofft die Luftgabeln würden mittlerweile besser funktionieren aber das alt bekannte Problem die Faktoren Wegtauchen/Federwegnutzung/sag unter einen Hut zu bringen haut leider nach wie vor nicht hin - man muss immer einen recht großen Kompromiss eingehen. Lieber ein paar Gramm mehr in Kauf nehmen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...