Zum Inhalt springen

Ich konnt nicht widerstehen....


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesen Artikel aus dem heutigen Wissens - Standard kann ich euch nicht vorenthalten:

 

Oralsex soll Risiko für Mundkrebs erhöhen

Laut französischer Studie wird die Krankheit von Warzenviren verursacht

New Scientist

 

 

London - Oralsex kann einer französischen Studie zufolge zu Mundkrebs führen. Wie das britische Magazin "New Scientist" berichtet, haben die Forscher humane Papillomaviren (HPV) bei vielen Patienten mit Mundkrebs entdeckt. Diese Warzenviren können generell beim Geschlechtsverkehr übertragen werden und im Laufe der Jahre Krebs zum Beispiel am Gebärmutterhals auslösen.

 

Die Mediziner der Internationalen Agentur für Krebsforschung in Lyon hatten demnach 1670 an Mundkrebs erkrankte Patienten aus Europa, Kanada, Australien, Kuba und dem Sudan mit gesunden Menschen verglichen.

 

Virus löst Gebärmutterhalskrebs aus

 

In den meisten Tumoren der Erkrankten sei ein Virus (HPV 16) gefunden worden, das auch Gebärmutterhalskrebs auslöst. Patienten mit diesem Virus hatten nach eigenen Angaben drei Mal so häufig Oralsex gehabt wie die Krebskranken, bei denen dieses Virus nicht gefunden wurde, schreibt das Magazin "New Scientist". Das Virus sei gleichermaßen in den Mundtumoren von Frauen und Männern gefunden worden. Pro Jahr erkranke etwa einer von 10.000 Menschen an Mundkrebs. Ursachen seien vor allem auch Rauchen und Alkohol. (APA/dpa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

... habe schon den ganzen vormittag auf Deine meldung zu diesem themenkreis gewartet, der sicherlich zu einen intellektuell anspruchsvollen, aber auch augenzwinkernd - heiteren thread führen wird ...

 

lg

birki

 

Sicherheitshinweis:

 

Wir garantieren für absolut speichelfreien Transport und mündlich formulierten Genußmitteln und weisen darauf hin, dass wir laut Produkthaftgesetz dafür verpflichtet sind, für etwaige Folgeschäden keine Haftung zu übernehmen.

 

Das werde ich jetzt auf mein bestes Stück schreiben, damit ich aus dem Schneider bin. Ähh. ein bischen lang das Gsatz, ich schreibs halt rundherum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der artikel wirft ja mehr fragen auf, als er beantwortet:

 

London: warum wird eine französische studie in london veröffentlicht? oder handelt es sich um den hersteller einer (bekannten?) präservativmarke?

 

wenn aber die häufigste ursache rauchen und alkohol ist, vielleicht ist doch nur das nuckeln (an zigaretten, bierflaschen, ..) verursacher?

 

und schließlich: vor welcher art von krebs wird eine griechische studie warnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

 

Die Mediziner der Internationalen Agentur für Krebsforschung in Lyon hatten demnach 1670 an Mundkrebs erkrankte Patienten aus Europa, Kanada, Australien, Kuba und dem Sudan mit gesunden Menschen verglichen.

 

Virus löst Gebärmutterhalskrebs aus

 

In den meisten Tumoren der Erkrankten sei ein Virus (HPV 16) gefunden worden, das auch Gebärmutterhalskrebs auslöst. Patienten mit diesem Virus hatten nach eigenen Angaben drei Mal so häufig Oralsex gehabt wie die Krebskranken, bei denen dieses Virus nicht gefunden wurde, schreibt das Magazin "New Scientist". Das Virus sei gleichermaßen in den Mundtumoren von Frauen und Männern gefunden worden. Pro Jahr erkranke etwa einer von 10.000 Menschen an Mundkrebs. Ursachen seien vor allem auch Rauchen und Alkohol. (APA/dpa)

 

ich hab den besagten artikel nicht gelesen und denk, dass du ihn ziemlich vollständig wiedergegeben haben wirst. was ich nämlich nicht herauslesen kann, ist das vorkommen dieser viren bei der gesunden (also nicht krebskranken) testgruppe. sollte der virus da genauso verbreitet sein, kann man eventuell annehmen dass das virus durch oralsex übertragen wird, nicht aber dass es im zusammenhang mit den krebserkrankungen steht.......als böser statistiker könnt ich übrigens behaupten, dass der umkehrschluss daraus ist, dass raucher und alkoholkonsumenten mehr oralsex haben :D

 

gruß, tom.

 

Ps: ich glaube an keine studie/keine statistik, die ich nicht persönlich gefälscht habe :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...