Zum Inhalt springen

2010 fox 36 van r - service?


Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute,

mit der suchfunktion hab ich nichts darüber gefunden, deshalb:

 

wie mache ich ein service bei einer fox 36 van r ?

 

hab mir das gaberl gebraucht gekauft und möchts gerne optimal durchchecken bevor ichs einbau.

hat jemand mit dieser gabel bzw. diesen arbeitsschritten erfahrung?

 

danke im voraus, cheers, christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mache ich ein service bei einer fox 36 van r ?

 

Gehst du zu:

 

http://www.mgo.co.at

 

Kuckst du oben, klickst du

 

"Händler"

 

Suchst du Bundesland usw.... den dir nächstgelegenen Partnerhändler;

 

Die gibts in Wien zum Saufüttern.

 

Nimmst die Gabel, gehst zum Händler und sagst:

 

He, Händler, bitte Service für Fox-Gabel inkl. neuer Dichtungen, Öl usw....

 

Der schickt sie nach Graz zum Müller, der richtet die Gabel komplett her, du legst ca. 180 Euro aus, und die Gabel ist fast wie neu.

 

Alternativ kannst du sie selbst zu toxoholics nach Deutschland schicken, oder sie z.B. von Motopitkan servicieren lassen.

 

Fox ist selbst bei den Stahlfedermodellen (VAN) nicht ganz einfach aufgebaut, und Zerlegevideos und Service-Manuals kriegst du online fast nicht bis garnicht. Aushändigen tun dir die Service-Center diese Anleitungen auch kaum, und wenn, dann nur Widerwillig.

 

Fox ist halt der Meinung, dass da Spezialisten ran gehören, und da zählen wir versierteren Schrauber ganz offensichtlich nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr sie doch erstmal bevor du 150€ in ein service bläst... was soll ebi einer van r schon nicht in ordnung sein?

 

hm, interessanter input, das habe ich eh angedacht, jedoch kenn ich mich mit dämperelementen, bzw deren innenleben nicht so gut aus, deshalb hab ich gedacht sich damit vertraut zu machen, das gaberl zu zerlegen, warten, zambaun wär gut... - ölmenge usw... zu dem zeitpunkt bin ich ja noch davon ausgegangen das selbst zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Fox gibt es doch eh Serviceanleitungen:

 

http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm

 

bei Fox fehlt mir ein bißerl der Überblick, deshalb weiß ich nicht ob das genau das richtige Modell ist unter

Service→Forks→36 VAN→36VAN R

 

ist zwar nicht mein gaberl, aber der link ist genau das was ich gesucht habe! :klatsch:

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...