Zum Inhalt springen

Latex


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im prinzip passiert das auch bei normalen schäuchen sehr oft! zumindest bei den günstigeren..

ich schätz das das aus der produktion kommt, und leicht differirente wandstärken nur schwer zu vermeiden sind.

Drum soll man schläuch ja auch nicht aufblasen wenn kein mantel rundherum is!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

hier mal ein neuer (unbenutzer) conti latex schlauch !?

darf sowas sein :confused: :eek:

hallo!

ich glaube schon - latex ist inhomogener, ausserdem kanns solche sachen auch bei einem dünnen butyl-schlauch haben, wennst ihn einfach so aufbäst. weiss ich, weil meine söhne das ziemlich oft mit meinen schwalbe-schläuchen machen (wenn sie sie derwischen) und sich dann kranklachen über ein ziemlich fettes 2 m durchmesser gebilde...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Drum soll man schläuch ja auch nicht aufblasen wenn kein mantel rundherum is!

ja das weiß ich eh.

gut die vorgeschichte: hab den schlauch ordnungsgemäß "montiert" und aufgepumt, hab dann beim abdrücken des mantels gemerkt, dass der reifendruck nicht überall konstant ist sprich gegenüber des ventils war der druck stark, aber an den anderen stellen hätte man glauben können, dass keine luft drin sei..... daraufhin hab ich mir den schlauch genauer angesehen ...... siehe oben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

danke für die antwort.

was is in diesem zusammenhang mit "inhomogen" gemeint?

kenn den begriff "homogen" unteranderem bei linearen gleichungssystemen, aber das hat damit sicher nix zu tun :D

 

Na schau. Wenn dein Latexschlauch eine inhomogene Lösung hat solltest mit Luft substituieren. Dann suchst dur noch eine Partikulärlösung z. Sammt der allgemeinen Lösung hast du dann die Lösung:D...

 

 

Ich glaube mit 'inhomogen' hat er die Dichte des Schlauches gemeint. Also, dass die Latexmasse an manchen Stellen(siehe dein Bild oben) ungleichmäßiger verteilt ist und dass dann solche Blasen entstehen.

Ich habe bislang keine Erfahrungen mit Latexschläuchen gemacht, aber ich hab davon schon gelesen, dass sie solche Blasen bilden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

danke für die antwort.

was is in diesem zusammenhang mit "inhomogen" gemeint?

kenn den begriff "homogen" unteranderem bei linearen gleichungssystemen, aber das hat damit sicher nix zu tun :D

hallo!

naja, es gibt den begriff auch bei differentialgleichungen und so :p

ich meinte damit einfach, dass die dichte des materials nicht ganz so gleichmässig ist ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...