Zum Inhalt springen

Suche Rennrad für Triathlon-Einstieg


JB007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztes Wochenende meinen ersten Triathlon hinter mich gebracht und bin da jetzt ein wenig angefixt worden. :)

Jedenfalls habe ich mit einem SingleSpeed daran teilgenommen und würde mir nun doch für zukünftige Bewerbe (bzw. auch für generelle Ausfahrten) gerne ein Rennrad zulegen. Preislich hätte ich so an 1.000 - 1.500 Euro gedacht.

 

Ich kenne mich halt leider nicht gerade aus, aber habe mal diese beiden Räder gefunden:

 

- Wilier La Triestiner Shimano 105 (1.299 Euro)

- Cannondale CAAD10 105 2012 (1.399 Euro)

 

Was meint ihr zu denen?

Mir ist natürlich klar, dass ich ohnehin kein Rad blind kaufe, aber vielleicht gibt's ja zu den Rädern von eurer Seite her ein paar Detailinfos.

 

Oder sollte ich mich bei den Preisvorstellungen eher um ein gebrauchtes Rad umsehen?

 

Bei Gebrauchträdern ist halt die Gefahr, dass mir jemand irgendwas aufschwatzt. Gut, das kann auch im Geschäft passieren, aber da ist das Rad zumindest neuwertig.

 

Da ich nicht ganz akut ein neues Rad benötige, würde ich auch eventuell auf spezielle Angebote warten bzw. auf den Abverkauf. Ab wann kann man mit dem Abverkauf rechnen?

 

Gibt's einen guten Bike-Shop in Wien, der mich auch gut berät? Habe da leider bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Danke schon mal für alle Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...