Zum Inhalt springen

Klick klick klick


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Wie sehr der Titel eines Beitrags das Klickverhalten und somit die Lesehäufigkeit des Beitrags verändern,

wusste ich schon lange.

 

Beispielsweise der exotisch (weil türkische) Titel über Milchpackungen, die hier verkauft werden.

In der ersten Woche schon über 5000 Klicks, wenige Wochen später waren es, so glaube ich

mich erinnern zu können, ca 60.000. (Hätte ich geschrieben: "Türkische Milch", hätte es (fast)

niemanden interessiert.

 

Die "normale" Anzahl der Klicks meiner manchesmal (un)wirklichen, dadaistischen oder nihilistischen,

romantischen aber auch melodramatischen Beiträge beträgt etwa 350 Klicks.

 

Es wundert mich, dass ein Posting mit dem Thema "Suizid" fast 1000 Klicks erreicht!

 

Warum ist gerade ein derart morbider Beitrag so interessant für Boardies, die im Schnitt

zwischen 18 und 35 Jahre alt sind? (Fahrrad kaputt, es lohnt sich nicht mehr zu leben)?

 

"Sex sells". Das wusste ich als ich einen Retro-Sturzring suchte.

Ich titelte: "Ganz nackt"! Damit war natürlich mein Kopf gemeint,

Schon eine Woche später sendeten mir zwei liebe Boardies den

gewünschten Cinelli-Sturzring zu einem manierlichen Preis.

 

Nun ist es wieder so weit! Meine Retro-Radschuhe geben den

Geist oder die Sohle auf. Kurzbeschreibung: Schmäler geschnitten

als derzeitige Radschuhe, daher auch keine Probleme mit den

Pedalen auf meinen Retro-Rädern, Größe 43-44, inmitten der

zwei Ledersohlen befindet sich eine Stahlplatte, auf der man die

Sprinteisen festnageln kann und das Wichtigste: Alle diese Schuhe

haben überall kleine Löcher zwecks Be- oder Entlüftung des Fußes.

Bitte um PN!

 

Da ich ganz alleine am nördlichen Stadtrand von Wien lebe

(also schon fast bei den Lappen), sind meine Postings als

Aufforderung zu einer gepflegten Konversation zu verstehen.

(Dies bezieht sich nicht auf die vorgenannten Schuhe).

 

Früher sind halt Leute meines Alters schon tot gewesen

und waren sie es nicht, so lungerten sie hinter den Kachelöfen

herum und haben Hölzlein geschnitzt.

 

(Das Original lautet: Wer immer hinterm Ofen sitzt,

Grillen fängt und Hölzlein spitzt,

und fremde Lande nie geschaut,

der bleibt ein Narr in seiner Haut).

 

Heute machen sich diese frechen Grufties im Internet breit

und labern den Jungen die Hucke voll!

 

Wo soll denn das noch hinführen?

 

Richtig: In eine Gerontokratie!

 

Seltsamerweise wird Menschen in einem bestimmten Alter nicht

das Stimmrecht abgesprochen.

Sie werden aber auch nicht, wie in anderen "Kulturen" über eine

Klippe heruntergestoßen, ein Umstand, dem ich mit zunehmendem

Alter auch immer weniger abgewinnen kann.

 

Naja, schreibt mir halt, und diejenigen, die mir am häufigsten

schreiben, werden dann.... äh....das hab` ich vergessen.

 

Liebgruß,

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hans, ich schon wieder... sorry tutsehrleid, aber du sprichst halt wieder so ein leidiges Thema an, wo man auch mit schwachen Rechtschreibkenntnissen

zur elektrischen Feder greifen muß.

Wie du richtig bemerkst erreichen zunehmend immer mehr Zeitgenossen eine Haltbarkeit, die sich leider deutlich von jender der Ihnen liebgewonnenen

Utensilien (Radschuhe u.s.w.) unterscheidet.

Die dadurch verstärk ausgelösten Lernimpulse (wie Loslassenkönnen, Abtrauern, Rückzug auf unvergänglichere Werte) geben uns noch prägeriatrischen

Wesen die Möglichkeit, noch im Irdischen uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und so ein schönes neues reiferes Leben karmisch gut vorzubereiten.

 

Die Natur gibt uns dezent die richtigen Hinweise nur wir Unerleuchteten können sie leider nicht rechtzeitig entschlüsseln.

Der Verlust von Potenz, Haaren, Zähnen, Augenlicht und zu guter Letzt -Hirnleistung- ..kann nur ungenügend durch den Gewinn von Bauchfett, Fußpilz und Hammerzehe kompensiert werden, daher schon rechtzeitig zu begreifen versuchen, dass man eigentlich nicht sein Körper ist.

Diese Aufgabe wird uns von der "voranschreitenten" Medizin durchaus nicht leicht gemacht, denn die suggeriert uns ja dass alles ersetzbar ist.

Noch sind's nur die Nieren, Leber, künstliche Hüfte, Knie u.s.w. , aber was wird morgen möglich sein ?

USB-Stick hinterm Ohr angesteckt ? Nein, das waren noch die Plattitüden der Zukunftsforscher von gestern. Heute is man wieder auf mehr praktische Dinge aus. Exoskelett, künstliche Unterschenkel wo man den Weltrekord im 100m Lauf brechen kann, wenn man zugelassen würde.

So macht alt werden Spaß, wenn man nicht angewiesen ist, dass einem das Enkerl im Rollstuhl zum Heurigen kutschiert, sondern ihm eher am Fußballplatz mit den neuen elektrischen Beinprothesen um die Ohren läuft. Sollte das Aufgrund schon nachlassender Reflexe und beginnender Demenz nicht möglich sein, dann übernimmt die Steuerung der Beine sicher eine entsprechende Fußball-App die günstig downgeloaded werden kann und den 86jährigen Opi zum Ronaldo -oder was weiß ich was - werden lässt....

Also ich würd lieber altersgemäß Unkraut meucheln wie's der Roland Neuwirth mit seinen Extremschrammeln so schön besingt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...