PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die poolbesitzer bzw. an die die den Pool sauber machen!;)

TGru
07-06-2012, 16:05
Wie zum Teufel bekomm ich denn so einen blöden filtersand wieder aus dem Becken!? Mein bodensauger schafts irgendwie nicht!!:(
Ich hab unanbsichtlich auf filtern anstatt auf rückspülen gedreht und jetzt hab ich den blöden filtersand im Pool!!
Hat jemand einen Tip?

Gruß tom

reini1100
07-06-2012, 16:53
Nur mit dem Schlauch ohne den Aufsatz für den Boden. Dauert halt...

umberto
07-06-2012, 18:43
am besten tauchend - mach ich auch immer so, also direkt mit dem schlauch am schmutz/sand dran, so wie es der reini eh schon richtig gesagt hat !!

TGru
07-06-2012, 19:31
Ok, werds so mal ausprobieren. Vielen dank.

Chris_76
13-06-2012, 19:20
vielleicht mal a blöde Frage, aber wieso hast Sand im Pool, wenn die Anlage auf "Filtern" steht? Auf "Filtern" steht´s im Normalbetrieb ja sowieso immer....? Und bei Rückspülen wird von der gleichen Seite angesaugt (also aus dem Pool), das Wasser fließt aber nicht durch den Filter zurück in den Pool sondern eben durch den Rückspül-Auslaß heraus.....

Sand im Pool hat man eigentlich nur, wenn der Filtersand für die benutzte Anlage zu fein ist. :sm:

lg
Christian

TGru
14-06-2012, 17:16
....Oder wenn der blöde plastikfilter der im sandbehälter sitzt, kaputt ist (kleine plastikrippe ausgebrochen) und dadurch sand in das rohr kommt und der wird in den pool geblasen!:(
Hab das teil erneuert + neuen sand eingefüllt und jetzt ist die pumpe wieder ok!
Aber aufgrund des schlechten wetters konnte ich den absuagtip noch nicht ausprobieren - aber dieses woende soll ja der sommer kommen und dann probier ich das mal aus.
Gruß tom

Chris_76
14-06-2012, 17:26
Hi Tom,

ok, wenn die Pumpe defekt war, ist´s natürlich erklärbar.

Vielleicht noch ein Tip zum absaugen des Sandes vom Poolboden (wie ich es versuchen würde): Wennst ein längeres Staubsaugerrohr (oder anderes Rohr) hast, das am Schlauch befestigen und am Rohrende eine dieser schmalen Staubsaugerdüsen (die man für Ecken usw. nimmt) befestigen.

So hast Du ein fixes Rohr und brauchst net tauchen, wenn es lang genug ist, und durch die kleine Düse hast Du mehr Saugkraft und bringst den Sand leichter weg :U:

Viel Erfolg,
Christian

reini1100
14-06-2012, 17:29
Laß den Sand einfach drinnen, dann hast bei jeden Sprung ins Pool das Gefühl als wärst auf Mallorca :D

TGru
14-06-2012, 17:53
@christian: danke für den tip!

@reini: wäre natürlich eine mögliche vorbereitung auf unseren diesjärigen mallorcaurlaub im Juli!:D