Zum Inhalt springen

an die poolbesitzer bzw. an die die den Pool sauber machen!;)


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie zum Teufel bekomm ich denn so einen blöden filtersand wieder aus dem Becken!? Mein bodensauger schafts irgendwie nicht!!:(

Ich hab unanbsichtlich auf filtern anstatt auf rückspülen gedreht und jetzt hab ich den blöden filtersand im Pool!!

Hat jemand einen Tip?

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal a blöde Frage, aber wieso hast Sand im Pool, wenn die Anlage auf "Filtern" steht? Auf "Filtern" steht´s im Normalbetrieb ja sowieso immer....? Und bei Rückspülen wird von der gleichen Seite angesaugt (also aus dem Pool), das Wasser fließt aber nicht durch den Filter zurück in den Pool sondern eben durch den Rückspül-Auslaß heraus.....

 

Sand im Pool hat man eigentlich nur, wenn der Filtersand für die benutzte Anlage zu fein ist. :sm:

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Oder wenn der blöde plastikfilter der im sandbehälter sitzt, kaputt ist (kleine plastikrippe ausgebrochen) und dadurch sand in das rohr kommt und der wird in den pool geblasen!:(

Hab das teil erneuert + neuen sand eingefüllt und jetzt ist die pumpe wieder ok!

Aber aufgrund des schlechten wetters konnte ich den absuagtip noch nicht ausprobieren - aber dieses woende soll ja der sommer kommen und dann probier ich das mal aus.

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

ok, wenn die Pumpe defekt war, ist´s natürlich erklärbar.

 

Vielleicht noch ein Tip zum absaugen des Sandes vom Poolboden (wie ich es versuchen würde): Wennst ein längeres Staubsaugerrohr (oder anderes Rohr) hast, das am Schlauch befestigen und am Rohrende eine dieser schmalen Staubsaugerdüsen (die man für Ecken usw. nimmt) befestigen.

 

So hast Du ein fixes Rohr und brauchst net tauchen, wenn es lang genug ist, und durch die kleine Düse hast Du mehr Saugkraft und bringst den Sand leichter weg :U:

 

Viel Erfolg,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...